GTI Motor startet nicht :-(

  • Das stimmt......... :lol
    HP habe ich keine leider. Außer dem Motorraum und Innenraum ist er eh noch nicht sehenswert :(
    Habe vor meinen G-Lader bei Theibach nähe Stuttgart machen zu lassen. Da kann ich ihn hinbringen und drauf warten und ich kann denke ich zuschauen beim Öffnen um zu sehen ob Beschädigungen zu sehen sind. Bin da immer mißtrauisch was das angeht. Sind rund 200km zu fahren.

  • Nein. Habe die hier in Luxemburg in einer Dreherei machen lassen mit wuchten. Die machen viele. Hatte schon paar von denen. Daran liegt es nicht. Wenn ich bis Samstag den Fehler nicht gefunden habe, baue ich mal das Getriebe aus. Hab zwar überhaupt kein Bock, aber krieg die Kupplung ja auch nicht eingestellt.
    Bleibt mir ja irgendwie nichts anderes übrig. :(

  • STG könnte es durchaus auch sein. Vielleicht nur mal Batterie angeklemmt und irgendwo beim Umbau/Ausbau eine Masseleitung nicht angeschlossen und das Teil könnte Geschichte sein.

  • So, jetzt haben wir ein groben Fehler gefunden. Bin gar nicht froh darüber. Die Kompression stimmt nicht. Nächste Woche wird der neue Motor wieder zerlegt und dann wird der Zylinderkopf komplett nachgeschaut.
    Werde hier berichten was genau nicht in Ordnung war.


    Jean-marie

  • Das ist natürlich ärgerlich. Aber wenigstens weißt du jetzt mal, das es an mangelnder Kompression liegt.
    Bin ja mal gespannt an was es letztendlich dann gelegen hat. Hast du schon einen verdacht?
    Ventile, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung, Haar-Riss???
    Bist du dir sicher das die Einspritzventile hinten dicht sind? Nicht das dir da die Kompression flöten geht.


    Ach ja, habe mittlerweile meinen G-Lader selber überholt. Überholsatz ist von Thorsten Schlagwein von G-Laderseite.de.
    Ging eigentlich ganz gut, nur das Innenlager in der Aulaßhälfte machte mir Kopfschmerzen, da bist du ohne Innenlagerabzieher fast aufgeschmissen. Aber im Backofen erhitzen und ein bißchen Gefummel ging es dann auch.

    Golf 1 GLS Bj.80. Derzeit Umbau auf G60 mit Seilzuggetriebe :-r

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Happy ()

  • Ich habe im Moment keine Ahnung an was es liegen könnte. Da alles neu gemacht wurde.Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


    Zu deinem Problem, die Gehäusehälften legt man auf eine Kochplatte und lässt die richtig heiss werden, dann kommen die fast von selbst raus gefallen.

  • Ich habs im Backofen bei 130° gemacht, aber rausgefallen ist da nichts. Auch beim 2. Versuch ging´s nicht so wie alle immer schreiben. Ich hab mir dann einen Imbusschlüssel gekürzt und das Lager rausgehebelt. Durch die Erhitzung ging es dann recht leicht raus, war aber schon ein Gezeder...........
    Aber hat alles geklappt.


    Zu deinem Problem bin ich ja mal gespannt an was es letztendlich gelegen hat. Schreibst halt sobald du näheres weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!