Sers,
der Alekthunder hat mich gestern in seinem krassen schwarzen Golf mit nach Bad Hersfeld genommen, weil ich da den "neuen" Polo fürs Julchen geholt hab...
...auf jeden Fall wurde es auf der Autobahn auf einmal immer kälter und dieses Phänomen war letztlich dadurch zu erklären, das der Ventilator trotz Hebel auf rot nur kalte Luft förderte - JA, der Bowdenzug ist noch dran und stellt auch um!!! - Nachdem es immer kälter wurde, sind wir dann mal abgefahren und schon wars wieder wärmer - tolles Wortspiel was?! - also ich mein jetzt abgefahren von der Autobahn.
Kühlwasser war genug drin, die Schläuche auch schön warm, bis kurz vorm Wärmetauscher-Anschluß, da sitzen zwei Ventile und ein Bypass-Schlauch der Zu- und Rücklauf quasi kurzschließt, der war auch heiß, nur die zwei kurzen Schlauchstücke hinter den Ventilen zum Wärmetauscher hin waren "kalt".
Die Wasserpumpe ist übrigens auch ok, der Kühlwasser-Rücklauf funktionierte einwandfrei.
So hätte jetzt einfach gesagt die Ventile, oder eins davon ist zu im Sack oder was weiß ich, also austauschen und gut!
Aber dann das Phänomen! Wir fahren Bad Hersfeld ab, die Geschwindigkeit geht unter 100 und es wird warm!!!
Wie kann denn bitte das jetzt sein, danach auf der Autobahn - der Alex ist weiter gefahren in die Ostzone - wurds wieder kalt!
Meint ihr es ist das Tempomatrelais das neben der Benzinpumpe sitzt??? Oder hat jemand ne Idee??
Gruss Sepp