Hallo!
Ich habe in der Suche zwar etliche Threads zum Thema gefunden, aber nichts was mir wirklich weiterhelfen könnte.
Hier steht grad ein 90er Golf 2 auf dem Hof, bei dem ich el. Fensterheber nachrüsten soll. Es ist soweit alles vorhanden,
der Kunde hat das Zeugs bei Ebay ersteigert: Ebay
Obwohl es laut seinen Angaben die richtigen Fensterheber sind kommen mir da langsam so meine Zweifel.
Ich brauche die neue Ausführung für die Türen ab 07/87, die Teile aus der Ebay Auktion sehen mir aber eher
nach den alten Modellen mit Dreiecksfenster aus. Jedenfalls passt es vorne definitiv nicht. Die Schiene sollte oben
und unten jeweils mit zwei Schrauben befestigt sein, beim den el. FH ist aber jeweils nur eine Schraube vorhanden.
Es gibt zwar noch andere Löcher an den Türen, an denen ich das Teil befestigen kann, aber trotzdem passt die
Aufnahme für die Scheibe nicht, ist ein ganzes Stück weiter vorne. Ich könnte mir das ganze Rätselraten sparen,
wenn ich wüsste, welche Teilenummer für welchen Fensterheber ist.
Der elektrische Heber vorne links hat folgende Nummer: 191 837 401 A
Auf dem mechanischen Heber findet sich folgende Teilenummer: 191 837 401 B
Ist das "A" bzw. das "B" der Unterschied zwischen der alten und der neuen Ausführung?
Dann wäre der Fall klar: Falsche Heber ersteigert, Kunde ist selber Schuld!
Es ist schon einige Jahre her, daß ich mich mit der Thematik befasst habe und ich bin da nicht mehr ganz fit.
Es wäre übrigens auch hilfreich, wenn jemand Bilder von den eingebauten el. FH *im Originalzustand* hätte.
Selbst wenn die Teile passen würden habe ich keinen Schimmer, wo die Motoren befestigt wären.
Hier gilt mal wieder das alte Spruch: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, vielleicht kann jemand helfen?