Ladedruckanzeige anschließen

  • Hallo,
    habe hier ne vdo ladedruckanzeige liegen... leider ohne anleitung.. sprich ich habe keine ahnung wie und wo ich es anschliesen soll. schlauch war keiner dabei.
    würde gerne mal alles wissen. wielang der schlauch sein muss, wo er reinmuss wie ich ihn an der vdo anzeige anschliese usw.. DANKE
    was für ein t-stück brauch ich? also druchmesser und wo bekomm ich das teil her ... selbe frage für den schlauch.
    hie rnoch ein bild das es vieleicht für mich verständlicher wird^^


    PS in der suche fand ich leider garnichts

  • Du musst von der LDA nen Schlauch vor ziehen in den Motorraum und mit nem T-Stück diesen in die Leitung die zum STG geht einbinden.


    Das T-Stück sollte nach möglichkeit in die Leitung zum STG reinpassen darauf dann nen Schlauch im selben Durchmesser wie der zum STG (damits aufs T-Stück passt) und nen Adapter bauen auf den Schlauch der zur LDA geht...

  • Genau diese Leitung würd ich nicht nehmen, da diese Leitung direkt zum Mapsensor geht und die Werte evtl verfälschen kann.


    Nimm den Schlauch hinterm Tacho der zum MFA Anschluss geht und vorne am Benzindruckregler oder sonst irgendwo wo Unterdruck drauf ist.

  • habe überall gelesen das man grad enicht den schlauch zum steuergerät nehmen soll weil das steuergerät sonst falsche werte bekommen würde.. man soll es wohl bei dem kleinen kurzen schlauch vom benzindruckregler in die ansaugbrücke bauen... weis auch nicht wo genau aber wohl nicht der zum STG .... kann ich da jeden schlauch nehmen? weild e rmuss wohl auf jeden fall nen bar aushalten oder? bekomme ich sowas im baumarkt ? was für eine durchmesser hat dieser schlacuh inenn drinne?
    und was meinst du mit adapter? schau mal auf dem bild da war sonen röhrchen dabei..


    das musste mir eklären.. wie unterdruck.. dachte ich muss nur einen schlacuh anzapfen... oder müssen das zwei sein? und wie soll ich es anschliesen wenn es zwei sind? .. hinterm tach hört sich gut an... wie bekomm ich den raus?

  • Zitat

    kann man nicht einfach nen loch in die ansaugbrücke bohren mit nem röhrchen und dann nen schlauch drauf machen?


    ist die frage ernst gemeint? ich hoffe mal doch nicht...


    ansonsten genau wie die herren hier sagen mit dem t-stück und der leitung.
    von der stg-leitung würde ich die finger lassen, der alte bosch-ladedrucksensor hat es nicht gerne, wenn da sein 1m schlauch bespielt wird.

  • Zitat

    kann man nicht einfach nen loch in die ansaugbrücke bohren mit nem röhrchen und dann nen schlauch drauf machen?


    Zitat

    ist die frage ernst gemeint? ich hoffe mal doch nicht...


    ...und wieso?? :wink
    Was spricht dagegen? Habe ebenfalls zusätzliche Anschlüsse an der Saugbrücke!
    ich bitte um eine blausieble Erklärung!


    Danke

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • du willst eine plausible erklärung? laß es mich so formulieren: zu anfang meiner computerzeit (da gab es noch keine festplatten) wußte ich nicht, worauf ich meine texte etc speichern sollte, also habe ich den löschschutz der original-programm-disketten deaktiviert und auf diesen disketten gespeichert. und als der platz voll war, habe ich nach und nach datein gelöscht, die irgendwie nicht so wichtig aussahen....das ich damit eine menge versaut habe, ist klar. irgendwann habe ich durch zufall von jemanden gehört, daß es wohl leere disketten zu kaufen gibt, die man irgendwie formatieren muß oder so und dann kann man auch darauf speichern. er war sich da nicht sicher,aber er vermutete es stark....und dann bin ich erstmal los schauen, ob es wirklich leere disketten zu kaufen gibt.....


    plausibler kann ich es nicht erklären, daß da nicht einfach sinnlos ein loch reingebohrt werden brauch, sondern einfach das vorhande genutzt werden sollte.

  • Zitat

    du willst eine plausible erklärung? laß es mich so formulieren: zu anfang meiner computerzeit (da gab es noch keine festplatten) wußte ich nicht, worauf ich meine texte etc speichern sollte, also habe ich den löschschutz der original-programm-disketten deaktiviert und auf diesen disketten gespeichert. und als der platz voll war, habe ich nach und nach datein gelöscht, die irgendwie nicht so wichtig aussahen....das ich damit eine menge versaut habe, ist klar. irgendwann habe ich durch zufall von jemanden gehört, daß es wohl leere disketten zu kaufen gibt, die man irgendwie formatieren muß oder so und dann kann man auch darauf speichern. er war sich da nicht sicher,aber er vermutete es stark....und dann bin ich erstmal los schauen, ob es wirklich leere disketten zu kaufen gibt.....


    Toller Beitrag! Klasse!
    Also reicht für dich ein Anschluss an der Saugbrücke für:
    Benzindruckregler, Bremskraftverstärker, Ladedruckanzeige, Blow-off Ventil, Leerlaufregelventil, Steuergerät,


    Aha, hätt ich auch so machen sollen. Einfach 15 T-Stücke rein und Super

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • ok ich glaub ich habe es gecheckt... einfach an den makierten schlauch ein t stück woevon eine leitung einfach direkt in die ladedruckanziege geht? muss der schlauch ne mindestlänge oder so haben?


    und was war das mit dem unterdruck? ich muss doch nur dieses eine t-stück an die leitung von der ansaugbrücke zum bd-regler legen... net mehr und net weniger oder?

  • Zitat

    Toller Beitrag! Klasse!


    siehst, war schon gut so, daß ich das so erklärt habe. besser geht es einfach nicht.


    Zitat

    Also reicht für dich ein Anschluss an der Saugbrücke für:


    wenn du dir die saugbrücken genauer ansiehst, sind dort schon anschlußmöglichkeiten für diese dinge vorhanden. und am einfachsten beim g60 ist der besagte benzindruckregler. und da es hier im beitrag um den g60 vom d0d0 geht, bietet sich die bewährte lösung an. du siehst, alles ganz einfach mit einem t-stück =)

  • gleichgroße t-stücke bekommst beim gutsortierten teilehändler, vielleicht sogar im baumarkt bei den gardena-wasserdings-sachen.


    schlauch sollte halt vom durchmesser passen. silikon zum versigeln und kabelbinder zum festen anpressen der schläuche finde ich auch nicht so schlecht.

  • ok wieso Gleichgroße T-stückE ? brauche doch nur ein einzigstes (und zwar das was in den schlauch zwischen der ansaugb. und dem benzindruckregler kommt)... verwirrt mich alles etwas.


    so meine ich das bis jetzt^^ mehr muss ja nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!