Wie sieht es aus, wenn ich mir Sitze mit Seiten-Airbags in ein Wagen einbaue, der keine Airbags vor hatte? Kann man da so mit rumfahren, oder was muss man da beachten?
Sitze mit Airbag in Wagen ohne Airbag
-
-
lassen sich die sich absolut nicht ausbauen?
-
Wie würde man die denn ausbauen? Bezug runternehmen? Hmm ungerne, weils Leder ist...
-
Also soweit ich weiß ist das ned Tüv zulässig,
fahr doch mal beim Tüv vorbei dann weißt es sicher -
Zitat
Original von mr.b
Wie würde man die denn ausbauen? Bezug runternehmen? Hmm ungerne, weils Leder ist...genau so würd ichs machen, angst vor den nähten? ich würd mich langsan vorarbeiten, und wenn du ihn raus hast, gegen schaumstoffersetzen.
-
...also obs erlaub ist oder nicht, ich würde die Dinger auf jedenfall rausbauen, wenn du wie shorty schon sagt vorsichtig dich rantastest dürfte nix passieren.....
Hab auch schon meine Sitze abgezogen und die Waren auch aus Leder.... da ist nix passiert.... sehen genauso gut wieder aus wie vorher! -
Zitat
Original von shorty
genau so würd ichs machen, angst vor den nähten? ich würd mich langsan vorarbeiten, und wenn du ihn raus hast, gegen schaumstoffersetzen.Hmm... ja möchte die ungern kaputt machen. Mal sehen, eventuell lasse ich das beim Sattler machen, hab keine Lust dazu mir die neuen Sitze zu ruinieren!
-
gerade bei neuen sitzen geht das noch da das leder noch nicht so spröde ist aber auf jeden fall raus
-
Zitat
Original von titodubstyle
gerade bei neuen sitzen geht das noch da das leder noch nicht so spröde ist aber auf jeden fall rausNeu im Sinne von gerade gekauft, sind schon gebrauchte.
-
Mr. B
kann man der Airbag nicht abschalten per diagnose, duerfte kein Problem, aber so den Airbag rauszubauen ist ersten gefaehrlich zweitens wirst die Sitzte versauen!
Es ist Schade um die Sitze!
Welche sitzte hast drin verbaut, wie passen die im II-er Sitzte von der Groesse, und musstetst du die Sitztschinen umschweissen, wahrscheinlich schon?!
-
Zitat
Original von Ra Abydos
Mr. Bkann man der Airbag nicht abschalten per diagnose, duerfte kein Problem, aber so den Airbag rauszubauen ist ersten gefaehrlich zweitens wirst die Sitzte versauen!
Es ist Schade um die Sitze!
Welche sitzte hast drin verbaut, wie passen die im II-er Sitzte von der Groesse, und musstetst du die Sitztschinen umschweissen, wahrscheinlich schon?!
Ja wie soll ich denn da per Diagnose rein? Habe ja kein Steuergerät, sondern nur die Sitze mit den Airbags.
Es handelt sich um die Golf 4 Recaro Ausstattung. Umgebaut habe ich sie noch nicht. Habs mir schon angeschaut wie man das am Besten macht, wird nicht so wild sein.
-
öh die golf 4 gehen echt net so toll auseinander.....aber trotzdem sollte der raus nur dann auch ordentlich entsorgen............
-
Was würde denn passieren, wenn die drin bleiben?
-
Man alle Achtung, machst du aus deinem IIer jetta jetzt einen Bora!
Hab grad deine seite gesehen man da hast alles umbauen muessen oder das dicke ding Abrett G4 reinzubekommen, es liegt gut an -
schreib mal den vw-tuningpage an (vwtp.de) der hat auch eine 4er recaro im 2er ich weiß nur gerade nicht ob mit oder ohne airbags in den sitzen
grüß schön von mir ist nen guter freund von mir
PS: gerade gefunden, du bist doch nen technik man wäre das nicht was um dein problem elegant zu lösen? Was sind Golf 3 20 Jahre GTI Edition Sitze/Ausstattung mit Seitenairbag wert ?
-
grundsätzlich passieren sollte eigentlich nix außer daß jeder tüvler dir die rote karte zeigt,na ja und ich stell mir ja auch keine kiste china böller unter den sitz und kutschiere damit rum (toller vergleich,ich weiß)
-
Hallo!
Passieren wird dir nichts, die werden auf jeden Fall nicht von alleine auslösen.
Aber beim TÜV heißt es immer: "was verbaut ist muss auch funktionieren, ansonsten ausbauen!"
Gruß Jan
-
Ja ist schon richtig. Das sie nicht aufgehen dürften....
Wie soll man dem Tüver beweisen, dass die Teile ausgebaut sind?
-
Zitat
Original von mr.b
Ja ist schon richtig. Das sie nicht aufgehen dürften....Wie soll man dem Tüver beweisen, dass die Teile ausgebaut sind?
ausbau dokumentieren, und eine gewisse vertrauensbasis sollte zwischen dir und deinem tüver eh herschen
-
Hmm.. ne Vertrauen habe ich zu meinen Tüvern hier nicht. Eintragungen lasse ich immer beim Tuner machen.
Mal sehen was ich mache, bin mir da noch nicht ganz sicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!