Altersschwäche?

  • Gibt es sowas?
    Mein Golf ist jetzt im 11. Jahr und fängt an, schlapp zu machen.


    Keine Leistung mehr, bei 140 ist Feierabend. (ehrlich)
    Vorn klappert irgendwas, keiner kann es finden.
    Die Bremsen quietschen temporär.
    Die Beleuchtung der Heizung ist ausgefallen.


    Alles mit einem mal, ein ganzes Jahr hatte ich nix. :motz

  • Zitat

    Original von >jetta-fan<
    Keine Leistung mehr, bei 140 ist Feierabend. (ehrlich)


    was haste denn fürn motor ?

    Zitat

    Original von >jetta-fan<
    Vorn klappert irgendwas, keiner kann es finden.


    was für ein klappern ?

    Zitat

    Original von >jetta-fan<
    Die Bremsen quietschen temporär.


    einfach mal neues kupferzeug auf die beläge schmieren

    Zitat

    Original von >jetta-fan<
    Die Beleuchtung der Heizung ist ausgefallen.


    standart beim golf 3 , kenne einen , da geht es nur an , wenn man aufs abrett kloppt

  • wie viel km denn ? ich mein auch mit "nur" 75ps sollten mehr als 140 drinn sein........schon mal probiert im 4ten ?


    was ist es denn für ein geräusch was klapptert und wo ca ?


    vllt. einfach mal ne neue lampe fürs heizungs bedienteil ? ;)

  • aam hat die kleine bremse. würde erstmal schauen ob sie noch freigängig ist, dann auf die führungen der bremsklötze vorne und hinten auf die rutschpunkte der beläge etwas kupferpaste drauf machen, dann ist ruhe. aber das eine vw krankheit und das sollte jede werkstatt beheben können. mit der heizung da ist bestimmt die lampe im eimer, neue bei vw kaufen und einbauen.


    zum motor, erstmal schauen ob die steuerzeiten stimmen, ob der zahnriemen noch richtig gespannt ist. das klappern kann von der wasserpumpe kommen, defekter zahnriemen, hydros im eimer, eine gute werkstatt findet das auch.


  • Und was willst Du jetzt? Sollen wir Dich nun bedauern oder was? :tock:

  • Hallo
    also ich weis ja nciht aber nach einem jahr ist doch einen Insektion fällig. Bring ihn dahin und die machen dir das alles wieder.
    Oder du machst es selbst, darfst dich dann aber nicht beschweren, wenn du es nciht so kannst wie ind er Werkstatt.
    Und nach 11 Jahren ist es ja wohl kein neuwagen mehr. Da ist ein knacken oder ein def. Birnchen doch nix unnormales.
    Aber ich kann dich irgendwie verstehen. Hatte das auch mal. So ein Tiefpunkt, wo man die Karre in den Graben schmeissen könnte.


    Jetzt beschreibst einfach mal GANZ GANZ GANZ genau was du für Probleme hast und dann findest du vielleicht antworte. (zB. Laufleistung oder umbau der beleuchtung auf lilablassblau).
    ODER BENUTZ DIE SUCHE!!!


    Gruß Sebbi

  • das ist ja wohl normal, das nach über einem jahrzehnt mal was anfängt zu klappern oder so.


    das was du da aufzählst sind ja nur kleinigkeiten, also wo liegt dein problem?


    ewinen tag ein wenig arbeit und alles ist behoben und du hast nach deinen ansichten fast nen neuwagen.

  • Zitat

    Original von VariantGT
    Hallo


    Aber ich kann dich irgendwie verstehen. Hatte das auch mal. So ein Tiefpunkt, wo man die Karre in den Graben schmeissen könnte.


    Gruß Sebbi


    Das ist der springende Punkt! Danke fürs Verständnis.
    Ich bin demnächst zur Inspektion dran, weil jetzt IN02 angezeigt wird. Da trage ich meine Sorgen alle mal vor.


    Zitat

    Original von Eddie


    Und was willst Du jetzt? Sollen wir Dich nun bedauern oder was? :tock:


    Als Moderator bist du echt unerträglich. Deine Verhalten und deine Aussagen haben oder sollten hier eigentlich Vorbildfunktion haben. Bist du dir dessen eigentlich bewusst? Lass bloß deine Finger von meinen Threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!