Hallo
Wollt mal fragen, wie lange die Steuerkette so in der Regel ihren Dienst tut?
Hab vor kurzem die 200.000 km Marke geknackt...
Motor 2.3 V5 im Golf 4
Hallo
Wollt mal fragen, wie lange die Steuerkette so in der Regel ihren Dienst tut?
Hab vor kurzem die 200.000 km Marke geknackt...
Motor 2.3 V5 im Golf 4
Also normalerweise sind die Simplexkettentriebe mit den Federgestützten Spannern und Kunststoffgleitschienen recht unanfällig, wie es bei 200tkm jedoch aussieht, kann ich nicht sagen! Du könntest ja flugs den oberen Kettendeckel abnehmen und den Krempel mal anschauen. Ansonsten, wenns keine Geräusche macht, würd ich das alles so lassen!
Vielleicht irgendwann mal mit nem Kupplungswechel kombinieren, da für den Kettenwechsel das Getriebe weg muss!
ZitatOriginal von der stefan
Vielleicht irgendwann mal mit nem Kupplungswechel kombinieren, da für den Kettenwechsel das Getriebe weg muss!
Echt? Wieso? Ist die Kette nicht offen wenn man die Kauft?
Was sagt denn vw zum wechselintervall
also ich kenne einige die schon mit weit weniger als 200tkm sehr gute geräsusche von ihren ketten wahrnehmen ...
Hmm...
heisst das also, wenn die mal Geräuche von sich gibt, besser mal nachschauen?
ZitatOriginal von Moneypul8
Echt? Wieso? Ist die Kette nicht offen wenn man die Kauft?
Was sagt denn vw zum wechselintervall
Ne, die Kette ist nicht offen! Deswegen wird der Kettenwechsel meist auch so teuer, weil man gleich die Kupplung mit macht, oder umgekehrt!
ZitatOriginal von der stefan
Ne, die Kette ist nicht offen! Deswegen wird der Kettenwechsel meist auch so teuer, weil man gleich die Kupplung mit macht, oder umgekehrt!
Dann waren die Ings von vw ja richtig schlau :-r
oder gibt es wenigstens die möglichkeit die kette wieder mit nem schloss zu schliessen?
Laut VW ist die Kette ja wrtungsfrei. Wobei das grosse Problem, gerade bei den VR6 Ketten, ja eher an den Spannern und nicht an der Kette liegt.
Hab auf meinem jetzt 226000 km bis jetzt hält alles nur wen er warm ist
hört mann geräusche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!