wo kann ich das tachosignal abgreifen ??
hab schon mfg mkb:PG
wo sollte die gps antenne am besten hin ??
mfg
wo kann ich das tachosignal abgreifen ??
hab schon mfg mkb:PG
wo sollte die gps antenne am besten hin ??
mfg
Moin!
Wenn Du MFA hast geht´s am einfachsten - Wegstreckensignal lässt sich am KI unten links abgreifen - so hab ich´s auch gemacht.
Ideal ist die Antenne auf´m Dach - hab da ne Kombi aus GSM/GPS mit kurzem Stummel - Radio vorne links auf´m Koti - GPS auf oder unter dem A-Brett geht aber auch....
Gruß
Mathias
Hab bei mir das Becker Traffic im Passat verbaut... GPS-Empfänger ganz rechts in der Ecke unter der Windschutzscheibe auf dem A-Brett... Einwandfrei, sehr guter empfang und Optisch stört es nicht wirklich.
Vor allem auch sehr einfache Installation und leicht rückrüstbar, da das Kabel direkt neben dem Abrett runter und da drunter/Hinter zum Radio geführt werden kann ohne Durchführung etc.
Tachosignal müsste glaube ich das weiß/blaue Kabel sein, aber ohne Garantie
Gruß,
Stefan
und ne enstufe anschliesen geht wie ??
Da wirst du eine Adapterkabelpeitsche (ich hasse dieses Wort^^) brauchen! Ist halt normal ISO-Stecker fürs Radio, und am anderen Ende sind dann Chinchbuchsen dran!
ZitatOriginal von golfers
und ne enstufe anschliesen geht wie ?
Moin!
Du benötigst die 3 farbigen Mini-Iso-Buchsen (gelb,blau,grün) um über eingeclipste Mini-Iso-Buchsen das Signal (Kammer A) abzugreifen, welches als NF-Eingangssignal für Deine Endstufe dient.
Normal sind die Mini-Iso´s beim Lieferumfang des Becker dabei - ansonsten bekommst Du die bei quasi überall.
Die Kontakte gibt´s einzeln bei Bosch (auch ohne Kabel wie only bei VW).
Den Adapter (Chinch - andere Seite offen) benötigst Du als Verbindung zum restlichen Chinchsystem.
Gruß
Mathias
Tachosignal müsste glaube ich das weiß/blaue Kabel sein, aber ohne Garantie
kommt das hin??
Tachosignal müsste glaube ich das weiß/blaue Kabel sein,
stimt das ????????????????????????????????????????????????? ??
Also beim VR5 ist das Speedsignal blau/weiss... sollte beim 2er dann auch hinkommen!
OK KANN DAS NOCH EINER BESTÄGIGEN WÄRE SCHÖÖNNNNN
Moin!
Habe eben mein A-Brett nochmal zerlegen müssen und könnte - wenn noch Bedarf besteht - nachschauen.....
Gruß
Mathias
nochmal moin....
Also ich habe gestern Abend mal nachgeschaut.
Kabelfarbe ist definitiv gelb/weiss!
Kommt bei der alten ZE aus dem linken Stecker (glaube war 2. Kontakt von links)
Liegt bei vorhandener MFA aber auch schon oben im Radiostecker parat.
Habe die Kontakte bei mir ausgepinnt und in die Becker-Buchse gesteckt - im Handbuch von Becker ist die Belegung ja schön beschrieben.
Gruß
Mathias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!