Hallo,
ich habe mir heute morgen einen Verstärker eingebaut.
Leider gibt es ein Problem:
Wenn ich die Lautstärke erhöhe, geht mein Radio aus und dann gleich wieder an.
Kann das an der Batterie liegen?
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Grüße
Hallo,
ich habe mir heute morgen einen Verstärker eingebaut.
Leider gibt es ein Problem:
Wenn ich die Lautstärke erhöhe, geht mein Radio aus und dann gleich wieder an.
Kann das an der Batterie liegen?
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.
Grüße
schon mal mit laufendem motor probiert? vielleicht reicht der stromfluss nicht ganz aus.
Welche Komponenten sind verbaut?
Was oft vergessen wird: Ein zusätzliches Massekabel (in gleiche Dimension wie das Powerkabel) vom Karosserimeassepunkt neben der Batterie zum Batterieminuspol! Dann können solche Probleme auftreten, wenn man das Kabel weglässt.
Hallo,
ich habe ein Bassreflex von Canton, zwei Lautsprecher in der Hutablage und einen Verstärker von Crunch.
Massekabel geht vom Verstärker an die Karosserie.
Wie dick sind deine Kabel für Strom und Masse?
ZitatOriginal von andreas
schon mal mit laufendem motor probiert? vielleicht reicht der stromfluss nicht ganz aus.
ZitatOriginal von YoungChris
Hallo,
ich habe ein Bassreflex von Canton, zwei Lautsprecher in der Hutablage und einen Verstärker von Crunch.
Massekabel geht vom Verstärker an die Karosserie.
Das reicht nicht! Du musst noch ein ebensodickes Kabel im Motorraum von der Karosse an den Minuspol legen! Die serienmäßigen Kabel sind da viel zu dünn für! Ansonsten kann es auch zu solchen Problemen kommen!
Dass der Stromfluss nicht ausreicht, glaube ich eigentlich nicht. Hatte da bei meinem NZ auch noch nie Probleme.
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Ich habe das Problem Gefunden. Es liegt an der Batterie, bei laufendem Motor geht es nicht mehr aus.
Danke Leute
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!