Hallo,
wollte bei meinen Golf 2 hinten die bremstrommeln ausseinander bauen um sie abzuschleifen. Was muss ich beachten udn wie geh ich vor?
Bremstrommeln ausseinander bauen
-
-
Gang einlegen (!!!SICHERN!!!Damit der nicht wegrollt der wagen) Aufbocken, handbremse lösen. Den deckel in der mitte abmachen (mit ner rohrzange oder nem schraubendreher). Dahinter ist nen splint durch den achszapfen . Den raus machen, dann die arrietierung für die mutter abziehn, mutter abschrauben, und dann die trommel abziehn. Evtl nen bischen dran wackeln. könnte sein das die an den bremsbacken etwas hackelt...
-
Zu dem Trommelan abnehmen, wenn sie nicht runtergehen, dann musst du mit dem Schraubendreher in das eine loch rein und den Rücksteller zurückdrehen, solange bid die trommel runtergeht!
Gruß Sebbi -
Welches Loch meinst du ? Hinter den Bremstrmmolen oder wo das Lager drin ist?
-
ist alles vorne ,was du abschrauben musst.
durch das loch kommst du an diesen steller , der stellt die bremsbeläge immer in die richtige postition , kann sein das die beläge so nah an der trommel sitzen ,das du sie nicht abgekommt , daher den steller hoch drücken ,damit die beläge zusammen gehen...
-
hi du must um die trommel zu lösen mit einem schraubendreher durch ein radschraubenloch. gehst dann mit dem loch so ungefähr das es auf neun uhr steht. den schraubendreher rein dann den nachsteller nach oben drücken. das ist so eine art keil der eifach nachrutscht je mehr sich die beläge abnutzen. gutes gelingen mfg T.L.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!