Problem mit Waeco Funk ZV

  • Habe ein Problem mit meiner ZV am Jetta!


    Ich habe eine Waeco Funk ZV im Jetta, die wie folgt instaliert wurde:
    Der Stellmotor ist mit dem Türschloss durch einen Stab verbunden, der dann mittels des Signals halt das Schloss öffnet oder schließt!


    In letzter Zeit kommt es immer heufiger vor, das die ZV Pumpe das Türschloss nicht mehr öffnet! Also bewegen tut er sich schon noch, ich hör es ja, wenn der Stellmotor sich bewegt! Nur bekommt er das Schloss nicht auf!
    Merkwürdig ist: Es ist nicht immer, wenn ich dann ein paar mal auf und zugeschlossen habe, funktioniert es dann irgendwann! Die Beifahrertüre funktioniert mittlerweile gfarnicht mehr!
    ABER was noch ungewöhnlicher ist: Wenn ich den Wagen starte, den Wagen dann von innen verriegle und wieder öffne, funktioniert es immer sofort, auch die Beifahrertüre geht dann auf! :tock:
    Als wenn die Motoren ohne laufenden Motor zu wenig Strom bekommen würden und somit nicht genug Kraft haben um die Türen zu öffnen!
    Kann sowas sein!? Hatte jemand schonmal nen ähnliches Problem? Was kann das sein!?


    Habe eben mal die Türpappe abgemacht um mir das mal genauer anzu schauen, aber natürlich, wie so oft, funktionierte es dann auf einmal ohne Probleme! Habe sie aber jetzt mal abgelassen, um das mal zu beobachten! Das Problem ist halt, das ich weder Schlößer in den Griffen, noch Knöpfe zum öffnen habe! Somit steh ich ziemlich doof da, wenn der Scheiss mal wieder passiert!
    Vielleicht kann der Shorty ja mal nen paar Sätze zur genauen Installation sagen, denn der hat die ja damals verbaut!


    Vielleicht kann mir ja einer helfen, hab langsam die Schnauze voll! Irgendwann schlag ich noch vor Wut die Scheibe ein, wenn ich wieder 5 Minuten vor der geschloßenen Türe stehe! :motz :-r

  • Oder die haben sich verschoben und drücken nicht mehr grade hoch, sondern ''verkanten'', dass hatte ich mit meinem in.pro stellmotor für die heckklappe :-r
    Oder, je nachdem, wie sie angebracht sind -ich habe das freie loch am plastiknippel am schloss genommen- sind die ''klammern'' an den stangen verrutscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!