So hab ich ihn im Oktober 2005 in die Halle gestellt.
Dat erste was im Dezember 2005 passierte (ich war zwei Monate faul...)
Motorhaube cleanen und Lufthutze Eigenbau... Wollt sie eigentlich größer machen aber das Ganze wäre dann zu instabil geworden.
Haube wird morgen gezinnt… zwischenzeitlich ersteigerte ich bei Ebay Rallyescheinwerfer, die keine waren. Schönen Dank noch mal das ich da von Ebay im Regen stehen gelassen wurde…Wenigstens wars nicht ganz soviel Kohle… Naja nun die Frage, auf den Müll damit oder was individuelles bauen?
Klar was bauen… Rallyefront fährt doch jeder… Wenn er wieder auf der Strasse ist lüfte ich mal das Geheimnis von welchem Fahrzeug die SW sind…
Also erstmal alles raus
Schlossträger selber bauen...
So einfach wie das klingt war es natürlich nicht, Hab das Teil bestimmt hundert mal rein und rausgebaut, bis alles passte zumal ich mir die Höhenverstellung auch selbst bauen musste.
Dann kam das Problem mit dem Grill… Rallyegrill hatte ich noch liegen also den „einfach“ abgeändert…
der schöne neue Grill...
Einfach kaputtgeschnitten…
Aber dient ja einem guten Zweck… unterteil stammt jetzt vom Rallyegolf, das Oberteil vom Golf ohne Emblem…
Bin jetzt grad dabei das ganze zu laminieren und in Form zu bringen… Schreibt sich immer ganz einfach auf aber wenn ich überleg wie lange ich dabei gesessen haben…
Zwischenzeitlich hab ich natürlich die neuen Scheinwerfer verkabelt. Das ging mit VW Steckern, nachdem ich diese leicht modifiziert habe wunderbar…
Hier nun der erste Lichttest… für alle die sich wundern, die Grillspoilerleiste wird natürlich noch erstetzt durch eine durchgehende. Die jetzt draufliegt, war mein Testobjekt
Natürlich ist im Winter auch immer „Pflege und Wartung“ angesagt, aber das kennt ja jeder. In dieser Hinsicht hatte ich gleich mehrere Baustellen was den Motorraum angeht.
u.a fiel darunter die Überholung des Laders und der Austausch der gebrochenen Konsole des Motorlagers
Hm, da muß wohl die Ersatzauslasshälfte ihren Dienst antreten… Trotzdem machte der Lader noch 0,6 Bar mit dieser defekten Hälfte…
Defekter Schlauch von KG Entlüftung zum Bypassystem… Ich wunder mich wie der kaputtgehen kann. Also auch neu…
Hier noch ein paar Pics vom laminieren des Grills...
VW Einkaufstour... diverse Dichtungen, Stecker, Bypassschlauch, TT-Stellmotor und sonsiges Gedöhns...
Die nehmens ja auch vom Lebendigen... kauft mal nen Stecker fürs Fernlicht bei VW... Mit Gehäuse, Kabelage und Dichtungen war ich mal fix 6 Eus los... Und ich brauchte vier, Naja neu ist neu hab ich gedacht und brav bezahlt
Reste vom Grillbau…
Trotz Schneechaos war ich wieder fleißig… Am WE kamen sieben Stangen Zinn auf meine Motorhaube. Jetzt ist sie fast fertig muss nur noch geraspelt werden und die vordere Sicke wird auch noch aufgezinnt. Die Lufthutze ist jetzt perfekt, nachdem Briegel die noch mal bearbeitet hat.
Freitag kam endlich mein Ölkühleradapter von Racimex, den ich dann auch gleich eingebaut habe.
Mein Kühlergrill ist auch fertig, hab sowohl geschliffen als auch ein kleines fehlendes Teil eingesetzt. Hab dabei Kunststoff heiß gemacht und in die Öffnungen fließen lassen. Ist echt gut geworden und auch wenn manns weiß, erkennt man nicht mehr wo ersetzt wurde. Also ist das Ding auch fertig fürn Lacker.
Dann hab ich das vergrießgnaddelte Gewinde von der Lichtmaschinenwelle wieder in Form gebracht, so das ich die Lima nun auch komplettieren kann. Und weil sie eh auseinander war haben Lüfterrad und Riemenscheibe gleich etwas LA9v abbekommen und strahlen nun in Wagenfarbe um die Wette.
Muss nicht immer Chrom sein, ich finde viele Teile vernünftig lackiert sehen auch nach was aus.
Laderad vom G und die Metallabdeckung des Zündverteilers sind nun auch in Wagenfarbe.
Und die Nebenwelle aus der kaputten Laderhälfte hab ich auch befreit und eine Federleiste hab ich auch retten können…
Bischen Lack…
So nachdem ich gestern zwei Stunden bei BO (Mein Tüver) geklöhnt hab war ich doch wieder inne Halle… Lima zusammengebaut und wieder reingeschraubt, und nen neuen Keilrippenriemen raufgelegt… Bin fast verzweifelt, aber hab dann mein Buch zu Rate gezogen und dann gings wie von selbst… Naja und meine Laderhälften hab ich gründlich gereinigt, so das der auch bald wieder zusammengebaut werden kann…
Heute steht Aufräumen auf dem Plan, sieht aus wie nach nem Bombenanschlag bei mir…
Neue Bilder gibt’s leider erst Montag
So, obwohl ich nicht so recht Lust hatte, hab ich wieder mal was gemacht. Hab das Lüfterrad und Riemenscheibe der Lima noch mal ausgebaut und überarbeitet und wieder reingebaut und den Motorraum auf der Fahrerrseite von Wachs und Dreck befreit und gefüllert.
Sonntag hab ich mal bischen in meiner Küche geschraubt und unter Mithilfe von Backofen und Eisfach der Ladernebenwelle neue Lager verpasst und die Gasamte Welle dann wieder in den Lader eingesetzt. Dann kam die Beschichtung, neue Dichtleisten und der Zusammenbau des Laders. Ist auch alles schon wieder in den Motorraum gewandert. Bin ja mal gespannt was der nachher so macht…
Achso, falls ichs vergessen habe, der Servoausgleichsbehälter wanderte in den linken Radkasten… Da kann man ganz viele Dinge verstecken, ist jede Menge Platz.
Thema Tankdeckel – beschäftigt mich länger als ich dachte, nachdem der erste ja für 1 Euro mehr wegging als ich geboten hatte, habe ich jetzt doch noch einen bekommen, allerdings nur den Deckel selbst, das heißt das Einschweißblech muss ich noch irgendwo organisieren, zur Not kauf ich mir nen kompletten TT Kotflügel (kost ja nur läppische 150 Tacken…)und schneid den da raus. Langsam hab ich die Nase voll und würde mich gerne mit anderen Dingen beschäftigen…
@ Cordi – wie war das noch mit dem gewissen Tick Individualität….*schnief*
Gestern hab ich ein paar Kabel verlegt und noch wieder ein paar Kabels gefunden, die irgendwie über waren… Also wech damit. Gleichzeitig hab ich mein neues Spielzeug angeschlossen. Hab günstig nen DVD Radio mit TFT Bildschirm und Touch Screen bekommen. Neu natürlich. Mit allem schicki micki, noch überfordert mich das Gerät ein wenig aber mit ein wenig Übung bekomm ich das bestimmt hin…
Im Moment ist Staubi grad unterwegs und zeiht meine Reifen von den vorderen Felgen ab, damit diese um ein weiters Zoll breiter werden können und besorgt 20 mm/2 Kabel damit ich die Batterie dann auch in den Kofferraum verbannen kann. Hab zwar noch keinen Plan wo ich das langlegen soll, aber das sollte auch nicht das große Problem sein. Das wars schon wieder, hoffe das ich am WE endlich neue Bilder einstellen kann…
So nun noch schnell sechs Stunden abreißen und dann geht’s nach Hause. Trailer steht schon bereit, damit ich den Golf nachher verladen und zu Briegel bringen kann, damit der sich ein wenig um die Blecharbeiten kümmert. Von dort geht’s denn direkt zum Lacker… *freu*
Achja gestern hab ich lediglich geschafft, die elektrische Heckklappenentriegelung fertig zu stellen. Muste meinen letzten TT Stellmotor dafür opfern… also heute zu VW und neue holen…
Morgen gibts endlich neue Pics...
Fortsetzung folgt