21.4.2010
30.4.2010
So, ab heute befindet auch die Behörde nach irgendeiner ECE Regelung, das eine elektrische Leuchtweitenregulierung an meinem Fahrzeug nicht mehr erforderlich ist. Preis des ganzen sind knapp 300kg weniger Achslast auf der Hinterachse, was mich aber irgendwie überhaupt nicht kratzt...
Freu ich schon auf Montag wenn ich der Tante in der Zulassungsstelle wieder beim Buchstabenraten zuschauen darf...
Jetzt steht noch bischen Kosmetik im Kofferraum an, ne Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes + CO, ne Generalreinigung (man wo ich überall Staub aus Brandenburg gefunden habe) und denn kanns zum See gehen...
Vielleicht gibts morgen noch ne gravierende Änderung - aber abwarten...
30.4.2010
ZitatOriginal von Hupe
Freu ich schon auf Montag wenn ich der Tante in der Zulassungsstelle wieder beim Buchstabenraten zuschauen darf...
Es ist echt nicht auszuhalten - erst Achslasten nicht stimmig )kleiner Zahlendreher), denn Kassenautomat kaputt (Preise wurden mal wieder erhöht - 11€ auf 11,70), denn hat sie sich gefreut das alles eingetragen ist, denn hab ich mit meinem gesunden Misstrauen alles kontrolliert - es fehlte die Hälfte und es hat echt ne weitere halbe Stunde gedauert, bis die rausgefunden haben, wie man ne dritte Seite vom Fahrzeugschein drucken kann...
Und die Hammeraussage und mein Favorit des Tages kam von dem halbsenilen Opa der hinten rechts inne Ecke sitzt.
"Naja wenn das nicht alles rein passt, müssen wir was anderes rausstreichen"
Nachdem ich denn wieder Luft bekommen hatte, hab ich ihm erklärt, das er gerne was streichen kann wenn ner mir seinen Dipl. Ing. für KFZ Technik nachweisen kann... :sauer: *kotz1*
Naja und denn ging das auf einmal mit der 3. Seite...Ob ich morghen nochmal hinfahre? - Sie hat ein Leerzeichen vergessen
Blödes Pack....
10.7.2010
Gab was neues für den Golf. Ein 4er Cab Tacho hat Einzug gehalten.
7.1.2011
Ich habe meinen Golf nun genau 10 Jahre!!!! Gekauft im Originalzustand mit 106000km. Jetzt bei 137000km...
bischen über 3000km im Jahr sind nicht viel dafür weiß ich meistens noch wo ich überall damit war...
11.2.2011
So, hab jetzt schon vom alten Passatmotor das Ritzel geändert und eines vom Golf 2 verbaut (links Passi, rechts Passi mit G2 Ritzel) dann hab ich aus nem Stück Alu die Adapterplatte zum Anbringen des Passatmotors gebaut... Ja und denn war Hallenzeit auch schon wieder vorbei
19.2.2011
Meine Adapterplatte ist grad beim Metaller weil die noch einmal abgefräst werden muss damit sie dann auch die richtige Stärke hat. Also kann ich da erst weitermachen, wenn ich die zurück habe.
Daher habe ich mich mal ein wenig um meinen Tacho gekümmert. Nachdem ich meinen 3er 16V Tacho leider zerstärt habe, mir die Variante mit dem G4 Cabriotacho auch nicht zusagte, habe ich nun ein bischen investiert und das Teil hier gekauft. Denke das passt gut.
22.2.2011
Heute habe ich meine Adapterplatte wiederbekommen. Passt perfekt. Dann habe ich aus der alten Passatabdeckung die Aussparung vom Schalter gewonnen und die Aussparung für die Passatinnenleuchte habe ich auch gleich aufgehoben. Vielleicht übernehme ich diese in meine neue Abdeckung. Da ich die Leuchte verlegt habe - hat noch wer eine liegen?
Dann habe ich meine Abdeckung ausgeschnitten, so das der Motor da auch reinpasst.
Übrigens wirft meine Nachbarhalle soviel Wärme ab, das ich heute bei eine Außentemperatur von -8 Grad, in der Halle kuschelige +3 hatte.