Hallo VW Freaks!!
In meinem 3er Golf ( BJ 98 ) hab ich eine serienmäßige VW Alarmanlage. Ich würde diese gerne um ein Innenraum-Ultraschallüberwachungsmodul erweitern. Hat jemand sowas schon gemacht? Welches Modul könnte man nehmen? Original VW oder anderer Hersteller?
MFG Mike
serienmäßige Alarmanlage erweitern
-
-
OK,
da niemand einen Umbauvorschlag hatte, hab ich mir selbst was überlegt und eingebaut. Die serienmäßige Alarmanlage ist nun um eine Innenraum-Ultraschall-Überwachung erweitert. Sabald sich im Auto etwas bewegt löst der Alarm aus. Dies ist meiner Meinung nach der einzig wahre Schutz vor Einbrüchen. Es ist eine günstige Variante für Fahrzeuge mit bereits vorhandener (Voraussetzung!!), serienmäßiger Alarmanlage. Falls das ganze auf Interesse stößt, erstelle ich eine Einbauanleitung mit Bestellnummern der Teile und Preisen!
Mike -
diese ultraschall dingsbums teile brauchst doch normal gar nicht, auuser du hast n cabrio oder so. ich kenn zwar die serienmässige aa nicht, aber die macht doch sicher auch krach, wenn schon ne tür aufgemacht wird oder? dann kannst die das us teil doch klemmen, den bis das teil anspricht ist doch schon lange alarm ausgelöst worden
-
Ja,hab sehr sehr großer Interesse daran !Wäre nett wenne mal alles posten würdest !
-
Hallo,
die serienmäßige Alarmanlage macht eine Menge Krach-wenn Sie auslöst. Sie macht das aber nicht, wenn Dir die Scheibe eingeschlagen wird! Sie löst nur aus, wenn einer der Kontaktschalter betätigt wird also die Türe, Haube... aufgebrochen wird.
Mein Vater hat eine Serienalarmanlage. In Italien haben Sie Ihm die Scheibe eingeschlagen.....
Die Einbauanleitung gibts demnächst.
So long,
Mike -
da würd ich aber versuchen nen 2 zonen radar sensor zu verbauen, der gibt dann schon laut wenn sich einer dem auto nähert oder nen erschütterungssensor
-
Finde Ich persönlich nicht so gut. Wenn der Alarm bei jeder Kleinigkeit losgeht, hat man schnell Ärger!
Anleitung hab ich fertig. Ist aber eine zu große Datei, 230kB gezipt. Weiß noch nicht, wie ich das ins Forum stellen kann.Mike
-
Kannste mir die bitte hier hin schicken:mkosinski@web.de
Danke schon mal ! -
Zitat
Wenn der Alarm bei jeder Kleinigkeit losgeht
alles ne einstellungssache
-
Ich kann die Anleitung bei Bedarf per E-Mail verschicken.
Mike
-
HI Leute!
Schwirrt diese Einbauanleitung noch bei irgendwem auf dem Rechner herum? Hätte Interesse daran!
mfg
darkman
-
Ich würd mich dafür auch interessieren.
-
Für mich dann auch bitte.
-
ich nehm auch mal eine (man weiß ja nie)
-
Bin hier grad per Suche drauf gestoßen und wäre über diese Anleitung falls irgendwo vorhanden sehr dankbar, da ich meine AA im Golf IV auch gern erweitern würde, danke!!!
-> Hreinzii@gmx.de
-
Ich habe diese Anleitung nie bekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!