Neue TÜV Auflage(n) ...

  • Zitat

    Original von TurboTobi
    nur die frage wie lange noch !


    auch alte bestehende gutachten werden neu geprüft werden !und wenn die nicht im rahmen sind ist schluß damit !1000%
    und ich kenne keinen einser vr6 turbo den nicht sofort ein prüfer mit ahnung sofort stillegen könnte, eintragungen bringen da auch nichts !


    Sorry, aber das ist quatsch. Solche Gutachten haben Bestandsschutz und einige gibt es schon seit über 30 Jahren. Für die neuen Autos werden die Gutachten schwerer das ist richtig.


    Und warum sollte ein Prüfer einen VR6-T im Golf 1 stilllegen (übrigens darf er das nicht :zwinker:)? Wo soll da das Problem liegen?


    Sorry, aber wenn das Auto noch so wie am Prüfungstag ist und bei der Prüfung Gutachten benutzt wurden die gültig waren, dann ist das 100% legal und es wird nichts passieren. Warum auch!!?!?!?!?!

  • was würde mich das eintragen eines golf 2 vr6t kosten? auto seit fast 6 jahren stillgelegt... :-r


    golf 2 bj 90.


    kw2 gewinde, r32 bremsscheibe, cayenne sättel, zw1 felgen in 8,5 und 9 mal 17 zoll, wiechers käfig, golf 4 recaros, bixenon, fadenkreuzscheinwerfer, einarmwischer, 28 momo, motorraum gecleant, 76 mm anlage, kurze brücke, s2 wastegate, gt30r lader... leistung soll so 385 ps werden. (kannst mir ja mal ein angebot machen wegen dem chip) danke :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Hallo.
    Also ich komme aus Sachsen und bei uns trägt der TÜV oder DEKRA noch nicht einmal ein 2er VR6 ein. Hat ein Kumpel von mir gemacht mit allem und ist richtig gut ohne irgendein mist gebaut und der Prüfer hat ein KFZ-Meister als Bürgen haben wollen das es auch richtig ist. und er hat gesagt das er das nie wieder macht. Also bei uns sind die etwas anders. Die Tragen auch eine Leistungssteigerung nur bis 20% ein alles was darüber ist ist man selber schuld und die eintragung ist hinfällig. :zwinker:

  • Zitat

    Original von alles-klar
    Hallo.
    Also ich komme aus Sachsen und bei uns trägt der TÜV oder DEKRA noch nicht einmal ein 2er VR6 ein.


    ...also so pauschal kannste das nicht sagen :D ich als sachse muß sagen,das wenn alles richtig akurat gemacht ist,
    dann haben die von der dekra oder tüv in LE oder TO nichts dagegen :-z
    wie das bei euch in DD ausschaut weiß ich natürlich nicht :D

    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
    (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung) :?:

    Einmal editiert, zuletzt von FDS-TO ()

  • Also ich finde das in Ordnung! Wenn alles wirklich gut gemacht worden ist und in zusammen Arbeit mit nem guten Tuner hat man bestimmt auch in Zukunft keine Probleme etwas eingetragen zu bekommen.


    Finde auch manche Autos übertrieben, wenn man nen 1er Golf nimmt der ehemals 50 PS hatte nen 16V Turbo reinmacht der dann350-400Ps hat da kann mir keiner erzählen das da nicht viele Bauteile überbeansprucht sind und wenn man da nicht mit Leuten zusammen Arbeitet die was davon verstehen kann schnell was passieren. Hab z.B nen Bekannten mit nem G40 Polo hat auch laut Prüfstand 165Ps und ich finde die Karre gehört aus dem Verkehr gezogen, wenn man Gas gibt zieht das Ding überall hin nur nicht dahin wo man lenkt ist aber alles eingetragen :-r und das ist echt ne Frechheit :tock:

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • Polo mit der popeligen Achskonstruktion ist auch kein Wunder. Wer seinen Wagen tunt muss an alles denken, d.h. beim Polo auch die Achse (Hilfsrahmen und Dreieckslenker).


    Wenn man bei einigen Sachen in Zukunft mehr drauf achtet finde ich das sehr vernünftig.


    Aufgrund der Achse habe ich auch meinen Polo zerlegt und mir nen Corrado gekauft. Irgendwo hat jedes Fahrzeug seine Grenzen. Der Einser ist jetzt nur noch für den Motorsport gedacht.


    "Paßt schon" und Gefälligkeitseintragung sind halt in Zukunft Geschichte.

  • Zitat

    Original von polo6nDelux
    Also ich finde das in Ordnung! Wenn alles wirklich gut gemacht worden ist und in zusammen Arbeit mit nem guten Tuner hat man bestimmt auch in Zukunft keine Probleme etwas eingetragen zu bekommen.


    Finde auch manche Autos übertrieben, wenn man nen 1er Golf nimmt der ehemals 50 PS hatte nen 16V Turbo reinmacht der dann350-400Ps hat da kann mir keiner erzählen das da nicht viele Bauteile überbeansprucht sind und wenn man da nicht mit Leuten zusammen Arbeitet die was davon verstehen kann schnell was passieren. Hab z.B nen Bekannten mit nem G40 Polo hat auch laut Prüfstand 165Ps und ich finde die Karre gehört aus dem Verkehr gezogen, wenn man Gas gibt zieht das Ding überall hin nur nicht dahin wo man lenkt ist aber alles eingetragen :-r und das ist echt ne Frechheit :tock:


    Deswegen gibt es für den Golf 1 auch kein Gutachten über so viel Leistung. :zwinker:


    Für den Polo G60 schon. Da gehen so 190PS.



    Das er in alle Himmerlsichtungen zieht, hat aber nicht unbedingt was mit zu viel Leistung zu tun. Kleine Räder, falscher Sturz/Spur, etc. tragen viel dazu bei.

  • hm olli..


    wie schaut da sbei golf3 1,8t umbauten aus..


    150ps variante einfach machbar und ab 180ps wirds schwer oder wie?


    brauch man da auch so nen scheiss abgassgutachten?

  • Olli


    Ja stimmt schon, das Geld für nen Salzmann Rahmen und ein Paar Salzmann Domlager zwecks Sturzeinstellung haben die Jungs nicht! Lieber nochmal 20Ps mehr :tock:


    Aber PoloG60 und 190PS :tock: :-5 :-p auch nen bisschen übertrieben!

    Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

  • @ all:


    trotzdem kein Grund zum jammern! Es geht denoch sehr viel durch! Und seht es mal positiv, dann bekommen die "Traisttuner" nicht mehr so einfach alles eingetragen!
    Fazit: Eine Eintragung wird im Prinzip mehr Wert!


    Beispiel Österreich:


    Ich weiss nicht wie weit ihr Einblick in unsere "Eintragerei" habt, aber:
    ZUM ´BEISPIEL:
    ....werden seit ca. 2Jahren keine Überrollkäfige mehr eingetragen!
    Grund:
    Dein Körper ist nicht trainiert wie z.B. von Rennfahrern (manche sehen die als Superhelden :tock:)
    und hält bei einen Aufprall den einwirkenden Kräften nicht stand!!!! :geil:


    --Reifen/ Räder dürfen überhaupt nicht vorstehen!
    --max. Leistungssteigerung eines Basismotors 30%
    --Vr2er nicht mehr möglich, keine Verbesserung der Abgasnorm!!



    ´Das Beste zum Schluss:
    Jeder Dorfpolizist darf dich bei uns vorladen zu einer technischen Überprüfung!
    Da gehts extrem ab, da werden aktuelle Typisierungen annulliert!
    Also kann dir passieren, dass wenn einem Prüfer deine Typisierung nicht gefällt deine 1500Euro im Arsch sind!!
    Und anscheinend erlebt jeder Polizist eine andere Ausbildung, denn jeder straft und bemängelt anders!
    :tock: :tock:


    Also:
    In Österreich kennt sich keiner mehr aus.
    Weder Prüfer noch Polizei noch wir selber!!! :lol


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Und warum klagt dann keiner? Es gibt doch Gesetze oder lebt Ihr nach Willkür?


    1) Das mit dem Käfig verstehe ich nicht. :-r
    2) ist bei uns auch so bei Fahrzeugen ab EZ 99 (EU Recht)
    3) Hier auch, alles darüber nur mit Gutachten
    4) Dürft ihr nur Motoren verbauen wenn die Abgasnorm besser wird? Dann hol Dir doch ne Euro 1 Karosse und nen Euro 2 VR Motor. :zwinker:



    Und arbeitet Österreich nicht mit dem TÜV Süd zusammen?



    Sorry, aber kenne mich mit Euren gesetzen noch nicht so aus.

  • @ OLLI


    bist du dir sicher das des orginale Gutachten fuer den ZR2 ausreichend fuer des neue Gesetz ist?
    Und wie siehts mir Abgas-Gutachten aus?

    Sommer: Golf3 VRK, 18", clean


    Alltag: Golf3 VR6 Highline mit "Turboperformance"-Software



    200HP is fast


    250HP will take your breath away


    That why we gave it 3XX

  • Zitat

    4) Dürft ihr nur Motoren verbauen wenn die Abgasnorm besser wird? Dann hol Dir doch ne Euro 1 Karosse und nen Euro 2 VR Motor


    Das wäre dann ein Golf1!
    NICHT MÖGLICH aufgrund der 30% Regel!!


    Zitat

    Und arbeitet Österreich nicht mit dem TÜV Süd zusammen


    meines Wissens nach nur in Tirol, und das ist nur ein Bundesland von 9
    Das heißt: Auto abmelden, nach Tirol stellen, Typisieren (zb. Golf 20VTurbo= 1500 Euro)
    danach Auto wieder anmelden (150 Euro)


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • also kurz gesagt n Vrt ist in Österreich kein Land zu sehen den Eingetragen zu bekomen ?
    Da biste ja schon mit nem G60 mit etwas kleinen Mod. am limit *lol* 30% ist gar nix :P


    krasse Sache....
    Da würde ich aber auch versuchen gegen zu Klagen oder so

  • Zitat

    also kurz gesagt n Vrt ist in Österreich kein Land zu sehen den Eingetragen zu bekomen


    ist schon möglich, im Golf3 oder Corrado!
    Bei uns ist halt alles sehr kompliziert. Vor allem im Golf1 hast fast keine Möglichkeiten!


    Am besten ist wenn man das Auto nach Deutschland verkauft, eintragen lässt und wieder zurück kauft.
    Dann wird komischerweise alles eingetragen, ohne Umstände!? :tock:
    Is klar oder, dann muss der Prüfer ja keine Verantwortung übernehmen weil er Quasi die Schuld auf jemanden abschieben kann. So kommt mir das vor


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

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