Hallo,
weiss jemand von euch, ob der S-Kontakt beim Golf2 irgendwo abgesichert ist. Oder muss er überhaupt gesichert werden ?
Gruss
Christian
Hallo,
weiss jemand von euch, ob der S-Kontakt beim Golf2 irgendwo abgesichert ist. Oder muss er überhaupt gesichert werden ?
Gruss
Christian
Ist meines Wissens nicht abgesichert.
Hi
nein ist er nicht, das Zündschloss hängt an Kl. 30 und schaltet dann durch.
MfG
Aber bloß nix dranhängen, was den S-Kontakt zu sehr belastet, dafür ist der nicht ausgelegt.
Der S-Kontakt in meinem Wagen soll ein Relais ansteuern, welches dann den Strom über eine andere Leitung liefert. Diese Relais ziehen i.d.R. sehr wenig Strom.
Ich werde aber zur Sicherheit eine Sicherung kurz nach dem S-Kontakt setzen, also in Hähe des Zündschlosses. Ob das notwenig ist ist eine andere Frage, aber so bin ich auf der sicheren Seite.
Das Kabel des S-Kontaktes hat laut Plan einen Querschnitt von 0,5 cm². Wie gross sollte die Sicherung hier sein ?
ok, man weiß nie was kommt, wenn die genaue Stromaufnahme des Relais nicht bekannt ist, aber...
Du wärst wahrscheinlich der Erste, dem der ZAS wegen einem einfachen Schaltrelais durchgebrannt ist.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!