Ich hab mir meine 7,5x17 ET33 Felgen mal an mein 2er dran geschraubt zum anprobieren.
So wie ihr auf den Bildern seht ist die Felge hinten ziemlich knapp am Fahrwerk dran. Nicht mal 1cm
Glaubt ihr ich bekomm da probleme wenn der Reifen später noch drauf ist?
Es sollen 215/35 drauf. Ich weiß nicht ob ich das so eingetragen bekomme.
Oder ist der Abstand egal solang nichts schleift?
Glaubt ihr der Reifen geht über die Felge oder ist er eher bündig mit der Felge.
Dinstanzscheiben kommen nicht in frage
Felge zu dicht am Fahrwerk?
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Ich glaube Du MUSST 5mm haben
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Mmmh 5mm werden es schon sein denk ich.
Aber ob dann noch genug platz da ist wenn der Reifen erst mal auf der Felge ist -
4mm zu Fahrwerksteilen und 6mm zu Karosserieteilen...
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Mir hat der Tüver mal 5mm gesagt, hab auch nicht mehr von Felgenhorn zur Achse...
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hm der reifen geht eher bündig. aber da gibts ja so reifen mit "felgenschutz" die überlappen ein stückchen... sowas darfste dann hald nicht nehmen
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gibts da keine schmaleren reifen für.
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Würde da eher 205er Reifen drauf ziehen!
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Das ist zu knapp!Ist ja nicht mal Platz für dein Finger...
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Moment mal,wenn er Reifen aufzieht die kein Felgenschoner haben....sondernsolche wo der Rand des Felgenhorns raussteht,dann geht es. <-- Find ich persönlich (Optisch) Brutaler
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Dadurch ist die Felge aber trotzdem noch genau so nah wie se vorher war...ob Niederquerschnittsreifen oder nicht...das ist dem Tüv zu wenig...mit Sicherheit
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Nimmste noch 5mm platten zusätzlich. Und auf ne 7,5j würd ich was mit 195 drauf schmeissen
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195ger auf jeden Fall!Bei 15Zoll min.45ger Querschnitt und bei 16Zoll 40ger Gummi....!Ja 5er Platten oder noch was mehr!Würde mal ausmessen wieviel Platz du hast,dann mit den Maßen zum Tüv gehen und danach entscheiden was für Platten du kaufst...
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Will keine Platten nehmen.
Und 195er bekomm ich nicht eingetragen da VR6T
Ich hab halt bedenken das der Reifen bei Kurven fahrten am Fahrwerk schleift.
Selbst wenn ich ein 205er/40er nehme hätte ich da bedenken.
Ich weiß leider nicht mehr wie nah meine Porsche Felgen am Fahrwerk anstanden.
War aber auch ziemlich knapp trotz 35er Adapter hinten.
Aber meine mehr Platz als bei denen war es wenn auch nicht viel. -
Zitat
[i]
Ich hab halt bedenken das der Reifen bei Kurven fahrten am Fahrwerk schleift....da wird der Tüv dich dran hindern , bzw. dich vor bewaren!Weiss die Maße nicht mehr,fahr am besten erstmal zum Tüv..
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Das mit dem hinfahren ist leider nicht so einfach da die Karre noch nicht läuft.
Außerdem muß ich oder will ich die Radhäuser ziehen also 1er Golf Radläufe anschweißen.
Und ich muß wissen wie die Felge drunter paßt.
Wenn ich aber, nach dem die Blech und Lack arbeiten gemacht sind laut TÜV doch Platten nehmen muß steh ich dumm da weiil die Felgen ja wieder schleifen würden. Will die Felgen samt Reifen( aber welcher 205/40 oder 215/35) so knapp wie möglich in den Radhäusern versenken -
Es gibt aber feste Maße die du mindestens haben musst!Kann Dir der Tüv auch so sagen ,wieviel Platz zwischen Dämpfer und Felge mindestens sein muss...
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Muß mich da mal genau erkundigen
Was glaubst würden 5mm Platten langen?
Gibts Distansplatten überhaupt schon ab 5mm oder erst ab 10mm -
Es gibt sogar 3er Platten! Wo? Bei mir
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Jo...ab 5 pro Seite!Glaube mein Tüver hat mal gesagt das sein Finger noch zwischen passen muss...wenn ich jetzt wüsste wie dick seine Finger sind?? :D!Glaube aber fast das 5er nicht reichen....!
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