Hallo,
heute morgen hab ich nich schlecht gestaunt als im Golf 2 der Beifahrersitz und der Himmel hinterm Schiebedach total nass waren, also in der pause alles Trockengelegt und den Himmel ausgebaut.
Mit nem Kupferdraht die Leitungen durchgefühlt und kein Wiederstand gefunden, nur das Dreck in der rechten hinteren Ablauf war hat mich stuzig gemacht.
Hab die Leitung mal abgeklemmt und hinten an der Stossstange auch versucht den Kupferdraht durchzustecken aber das ging nichtmal 1cm rein.
Also vermute ich mal stark das es an diesem Schlauch liegt, ist es schwer diesen zu tauschen ?
Was mich mehr wundert ist das ich beim öffnen der Motorhaube am Motorhaubengriff auch Wasser fand ! Also völlig wo anders. Die Dämmmatten darum waren auch durchgetränkt. Genau in dem Bereich wo die Gummitülle von der Tür zur Karosse geht. Die Tülle ist OK, keine Risse. Und das die Tür so mit Wasser volläuft das das bis hahin reicht bezweifle ich mal.
Die Gummistopfen an der Spritzwand sind alle drin und ganz und die Frontscheibendichtung und den Frontscheibenrand hab ich auch auf Rost überprüft aber nichts gefunden.
Wonach könnte ich noch suchen ?
Ich suche dann auf diesem Weg noch jemanden aus dem Raum Bochum der mit mit dem Einstellen des Schiebedaches und der erneuern der Schiebedachdichtung behilflich seien kann. An was leckeres zu essen und nem Getränk solls da natürlich nicht harpern
Danke für eure Aufmerksamkeit