Hallo, bekommt man einen Krümmer von einem TD passend an den 2E-Kopf ?
Danke,
Wolfgang
Hallo, bekommt man einen Krümmer von einem TD passend an den 2E-Kopf ?
Danke,
Wolfgang
Frage: Wozu? Ist dein 2E Krümmer nicht mehr in Ordnung und du hast noch einen TD Krümmer zu Hause liegen oder soll der sich der Wechsel leistungsmäßig bemerkbar machen?
Ist eine Frage rein aus konzeptionellen Interesse... Hab leider keinen Krümmer hier um den einfach mal dranzuhalten...
Paßt leider nicht .Der TDI hat die ganz normalen ovalen außlasskanäle , der 2E hat die "doppelt" ovalen Kanäle .
Gruß Jan
Vielleicht die älteren Krümmer vom 1.6er TD oder 1.9TD ?
An den 2E paßt nur nen 2Liter Krümmer aufgrund der "doppelt" ovalen kanäle .Alles andere hat die normalen ovalen Kanöle .
gruß Jan
Ok... hab ich verstanden...
Also, anderer Ansatz: Welcher Kopf passt auf den 2E-Block damit ich einen TD-Krümmer verwenden könnte ? Auch hier geht es mir erstmal nur um die "mechanische Passform"...
Kannst nen 1,8er Kopf nehmen .Aber für nen Turboumbau iist der TDI Krümmer wohl nicht das gelbe vom ei !
Gruß Jan
Keine Sorge... hab da auch so konkret nix vor... 1.8er Kopf dann von welchem Motor, (PF,PG oder PL vermute ich mal...) ?
ZitatOriginal von WolleMS
Keine Sorge... hab da auch so konkret nix vor... 1.8er Kopf dann von welchem Motor, (PF,PG oder PL vermute ich mal...) ?
Yep
Hi!
Glaube hier gibts grad große Mißverständnisse!Geht es um den Ansaug- oder Abgaskrümmer?
-Das Saugrohr vom TD wird nämlich nur an normale Köpfe passen und nicht an den 2E.
-Aber der Abgaskrümmer vom TD sollte schon an den 2E Kopf passen,genauso wie an alle anderen 8V Köpfe.
Wenn Du allerdings vor hast,den TD-Krümmer als Turbokrümmer für den 2E zu nehmen,kann man davon nur abraten,weil der für die geringen Abgastemperaturen eines Diesels gemacht ist und deswegen innerhalb kurzer Zeit reißt.
MFG!
Kai
Ne, geht mehr ums Prinzip als um eine Realisation....
Aber interessant wie hier die Meinungen bereits auseinander gehen, das ist halt auch ein Grund warum ich diesen Beitrag aufgemacht habe...
Es wird halt oft hin- und hergeredet, geht, geht nicht, usw...
Ich möchte es halt mal konkret wissen. Ich hab in meiner Halle noch einen kompletten 2E stehen, einen PF-Kopf such ich gerade und einen TD-Krümmer bekomm ich vom Schrott... dann schau ich einfach mal wie das alles evtl. passt...
Bzgl. Hitzerisse, etc geb ich Dir recht... Verdichtung, Elektrik sind ja auch noch alles Themen, aber die will ich jetzt garnicht anschneiden...
Ach du schei..e .Da muß ich mich ma eben ganz kleinlaut entschuldigen Habe echt Ansaug/abgaskrümmer in meiner bildlichen vorstellung durcheinander geschmissen
Paßt natürlich so wie von Lunatic beschrieben .
Gruß Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!