Hallo, habe eine Frage:
Habe vor 3 Wochen meinen Führerschein wieder bekommen. Musste 15 Monate wegen Alkohol in der Probezeit laufen. MPU hab ich hinter mir.
Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren und hab in der 100er Zone einen Stilo überholt, der mit 80 vor mir hergurkte.
Das hat dem nicht gepasst. Aber Überholverbot fing dann an. Jedoch hat er mich am nächsten Abzweig überholt, und zwar auf den querlinien...
Alles Überholverbot. Hat eingeschert und mich richtig ausgebremst. Er bremste so stark dass sein Auto leicht hin und her schaukelte. Er ist dann mit 60 weiter gefahren und ich hab ihn überholt, da er ziemlich weit rechts fuhr, also genug Platz für mich war. Habe die durchgezogene Linie NICHT überfahren. Er ist dann hinter mir allerdings abgebogen.
Mann muss dazu sagen, er hatte nach meinem ersten Überholvorgang mich laufend angeblinkt und gehupt.
Mit meinem Auto war aber alles OK,also hat er sich aufgeregt.
5 min später zieht mich die Polizei raus und sagt, sie sei angerufen worden, weil ich schlangenlinien gefahren sei und lichthupe gegeben habe.
Hab da aber noch nix erzählt. Ich wusste erst mal gar nicht, um was es geht.
Heute kam Post, dass ich am Dienstag vorsprechen soll.
Allerdings hab ich nen Zeugen, der zwei Autos hinter mir fuhr und das Spektakel sah, wie der mich ausgebremst hat.
Jetzt wird mir Nötigung vorgeworfen.
Allerdings habe ich erst seit 3 Wochen wieder einen neuen Führerschein und bin natürlich in der Probezeit.
Angenommen, er kommt mit seiner Geschichte durch, was blüht mir dann???