Hi. hab jetzt die kupplung getauscht bei meinem neuen motor(ist nicht im auto drin) nur stellt sich mir die frage wie ich die schrauben richtig festbekomme?da sich die kupplung ja dreht...
danke für hilfe!
kupplung wie festmachen?
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Beim VW Händler vorbei gehen, da gibts ein Spezialwerzeug das in die Verzahnung wom Schwungrad eingreift! Anderster wirst du das kaum fest bekommen.
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Ich muss demnächst auch dringend meine Kupplung am KR machen. Hab da aber ehrlichgesagt etwas Schiss da ich da noch nie Hand angelegt habe. Wollte wenn ich schon dabei bin gleich auf einen leichteren Schwung umbauen, habe mir billig eine originale Schwungscheibe geschossen die ich bearbeiten will.
Und am Schluss das ganze mit neuer Reibscheibe (ach ne, echt? ), neuer Druckplatte und neuem Ausrücklager wieder zusammenfriemeln.Was gibts zu beachten? Am besten so erklärt für jemanden der noch nie ne Kupplung gemacht hat. Benötigte Spezialwerkzeuge?
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Zitat
Original von flipgolfer
Hi. hab jetzt die kupplung getauscht bei meinem neuen motor(ist nicht im auto drin) nur stellt sich mir die frage wie ich die schrauben richtig festbekomme?da sich die kupplung ja dreht...
danke für hilfe!Meine kupplungen kriege ich immer fest einfach mit nem 19er ring am Kurbelwellenrad wo die riehmen alle lang laufen festhalten
kupplung selber gibt es ein zentrirring
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einfach die untere schraube mit der das getriebe an den motorblock geschraubt ist wieder rein in selbigen und mit nem großen schraubendrehen oder montierhebel druckplatte bzw schwungscheibe blockieren.
spezialwerkzeug : zentrierdorn wäre grundsätzlich net schlecht ,drehmo,und nen ääääh verdammt hatte ich vorhin in der hand nen 9er oder 11er 12kantschlüssel...........bei den kleinen getrieben muß der ausrücker nicht grundsätzlich neu da er nicht in der getriebeglocke sitz und meißt auch net zum kupplungskit gehört.schwungscheibe selber erleichtern nur wenn du sie auch wuchten oder feinst abdrehen kannst,ansonsten kann das auch mal schief gehen -
Wenn ich mir die Schwungscheiben original so anschaue traue ich mir zu zu sagen das ich die nur durchs drehen schon mit weniger Unwucht hinbekomme als Original.
Alternativ hab ich auch ne Adresse die fürs erleichtern und wuchten 65€ nimmt.
Zum Zentrierdorn, kann da mal wer der über den Dorn verfügt eine bemaßte Skizze machen zwecks Nachbau?
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fahr doch zum freundlichen und meß ihn aus!
Übrigends sie haben Post
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ich glaube nicht das unser freundlicher so kooperativ ist.
naja, fragen kostet nix, das nächste mal wenn ich wieder da bin hau ich einen der Lagerfritzen mal an.
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oder so was!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m&item=110101822564#pgTop
Dann wärst du gerüstet falls du mal nen Kadett, Escort oder was ähnlich geiles fährst
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na für das geld würd ich gar nicht überlegen und das machen lassen
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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110101822564
so gehts besser, hilft aber nicht beim 2er gti :-r da darf ich das demnächst nach augen maß machen :-r
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