Nabend.
Welche Motoren vom 2er Golf sind eigentlich die bekannten "Freiläufer"?
PN ist ja bekannt.
Danke
Nabend.
Welche Motoren vom 2er Golf sind eigentlich die bekannten "Freiläufer"?
PN ist ja bekannt.
Danke
Was ich gehört habe:
RP, PG
Hallo.
Ich glaube nicht das der PG ein Freiläufer ist da die Ventile am Kolbenrand aufsitzen können.
Die Verdichtung wird zwar über eine Kolbenmulde reduziert jedoch bleibt trotzdem der Rand übrig.
und die kleinen motoren`?
Eher nicht.. der NZ auf keinen Fall.
RP auf keinen FAll!
ich meine nur die 1.6er
ZitatOriginal von michael-bastian
Hallo.
Ich glaube nicht das der PG ein Freiläufer ist da die Ventile am Kolbenrand aufsitzen können.
Die Verdichtung wird zwar über eine Kolbenmulde reduziert jedoch bleibt trotzdem der Rand übrig.
Weil DU es nicht glaubst heißt es aber noch lange nicht das es auch stimmt.
Der PG-Motor ist nämlich definitiv ein Freiläufer.
Also ich meine schon, dass RP ein Freiläufer ist..
EDIT: Wie man sieht, ein eher nutzloser Thread, da zuviele mutmaßungen!
Kann das irgendwie aus den technischen Daten bei doppel-wobber erlesen?
Grüße,
David
ZitatOriginal von Corradoman
Weil DU es nicht glaubst heißt es aber noch lange nicht das es auch stimmt.
Der PG-Motor ist nämlich definitiv ein Freiläufer.
echt??? wie erklären sich dann die krummen ventile nach zahnriemenriss??? wenn du willst schick ich dir mal bilder...
Zitatwie erklären sich dann die krummen ventile nach zahnriemenriss? Winker wenn du willst schick ich dir mal bilder...
Die Frage ist ja wohl überflüssig...meinste nicht auch das wenn das Ventil runter fährt und der Kolben hoch,....das es unweigerlich zum Zusammenstoß kommt ?
Bei einem Freiläufer passiert dass nicht.
ZitatOriginal von luheuser
echt? wie erklären sich dann die krummen ventile nach zahnriemenriss? wenn du willst schick ich dir mal bilder...
Das erklärt man damit das der Motor garantiert nicht Serie war. (andere Nockenwelle ect.)
ZitatOriginal von Ironflak
Die Frage ist ja wohl überflüssig...meinste nicht auch das wenn das Ventil runter fährt und der Kolben hoch,....das es unweigerlich zum Zusammenstoß kommt ?
Nicht bei Freiläufern, VW bin ich mir nicht sicher, aber die alten Opelmotoren haben sowas.
Zahnriemen gerissen? Egal, Steuerzeitzen einstellen, neuen Riemen drauf, Fertig.
Soweit ich weis ist der Rp kein Freiläufer...
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