Huhu!
Brauch son Anschluss für meinen Ölkühler, jetzt ist die Frage welcher passt?!
Hab nen Racimex Olkühler samt Schläuche, nur fehlt mir die Adapterplatte!
Welche passt hiervon?!
http://www.racimex.de/content/…elkuehlerzubehoer-2.php#3
Gruß
Uwe
Huhu!
Brauch son Anschluss für meinen Ölkühler, jetzt ist die Frage welcher passt?!
Hab nen Racimex Olkühler samt Schläuche, nur fehlt mir die Adapterplatte!
Welche passt hiervon?!
http://www.racimex.de/content/…elkuehlerzubehoer-2.php#3
Gruß
Uwe
Help
Es gibt eine schönere Lösung:
Nimm vom Golf 1 GTI den originalen Ölkühlerflansch, siehe Bild.
Der hat einen Thermostat drin, passt an den G60 Block (Platte abmachen fertig)
und man kann ihn sogar mit dem Öl/Wasser Wärmetauscher kombinieren.
Gibts regelmässig bei einem gewissen Autionshaus für 20-40 Euro.
Deinen anderen Ölkühler und die Schläuche kannst Du auch anschliessen.
War der nicht zu lang oder so für nen 2er G60? So das er irgendwo am Kühler ansteht?
Mag zwar schöner sein, aber ich tendiere zu der anderen Lösung
Hallo,
hab gerade in meinen alten Rechnungen nachgeschaut, um die Racimex-Bestellnummer für die VW-Variante herauszufinden. Und zwar ist das die Nummer 50120.
Wobei das original-VW-Teil natürlich deutlich hochwertiger wirkt wie das Racimex-Teil. Daher werde ich demnächst mal auf den GTI-Flansch umbauen.
Übrigens kann man den Thermostat im GTI-Ölkühler, der erst bei 110° aufmacht mit einem Audi-Thermostat auf 100° umbauen. Teilenummer ist 035 115 429.
Markus
@aAggro,
welche Adapterplatte du brauchst ist abhängig davon welche schläuche du jetzt besitzt .Brauchen tust du ne Apapterplatte mit 3/4" - 16 UNF Ölfiltergwinde .Das wäre aus deinem Link die nummer 50120 ( mit Thermostat ) .
Gruß Jan
Auf dieser Seite:
http://isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-225.htm
Artikelnummer: 5453-1
Oder hier das Komplette Einbauset:
http://isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-224.htm
Edit: Der Anschluß den G60ing gezeigt hat vom 1er GTI passte bei mir leider nicht am Laderbogen vorbei.Bei Autos mit RS-Stutzen oder Schalldämpferkasten wie z.B. beim Corrado weiß ich nicht ob es passt,das hab ich noch nicht probiert.
MFG!
Kai
Das sollte also auch am ABF passen, oder? (auch wenn nicht aufgeladen :D) Ist in den Adaptern ohne Thermostat ne Bohrung für den Thermostat dabei? 80° sind doch etwas früh, oder? Ich dachte immer man soltle erst ab 80° loslegen. Wenn das Ding schon bei 75° öffnet is das doch kontraproduktiv...
Zitat.Edit: Der Anschluß den G60ing gezeigt hat vom 1er GTI passte bei mir leider nicht am Laderbogen vorbei.Bei Autos mit RS-Stutzen oder Schalldämpferkasten wie z.B. beim Corrado weiß ich nicht ob es passt,das hab ich noch nicht probiert.
Meiner hat KLima und deshalb den Stutzen, da passt es auf jeden Fall.
Thermostat bei 75 oder 80 Grad wäre totaler Blödsinn.
Der GTI Thermostat macht nicht umsonst erst bei 110 Grad auf.
Je niedriger die Öltemperatur, desto höher die Reibung, desto größer der Verbrauch, desto geringer die Leistung.
Grundsätzlich wäre also eine möglichst hohe Temperatur von Vorteil wenn da nicht irgendwann die Schmierfähigkeit nachlassen würde. Das passiert aber selbst beim Billigöl nicht unter 130 Gr ad.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr. Deep
@aAggro,
welche Adapterplatte du brauchst ist abhängig davon welche schläuche du jetzt besitzt .Brauchen tust du ne Apapterplatte mit 3/4" - 16 UNF Ölfiltergwinde .Das wäre aus deinem Link die nummer 50120 ( mit Thermostat ) .
Gruß Jan
Die Anschlüsse der Schläuche sind 18er!
Also passt der nicht hmpf
Passt nicht, gibts nicht.
Die Schraubanschlüsse kannst du aus dem Ölkühlerdapter rausdrehen und andere kaufen. Ich hatte auch am Anfang etwas nicht kompatibles. Habe dann beim Hydraulikhändler mir zwei passende Fittings geholt. Kosten so 3 Euro das Stück.
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60Ing
Meiner hat KLima und deshalb den Stutzen, da passt es auf jeden Fall.
Thermostat bei 75 oder 80 Grad wäre totaler Blödsinn.
Der GTI Thermostat macht nicht umsonst erst bei 110 Grad auf.
Je niedriger die Öltemperatur, desto höher die Reibung, desto größer der Verbrauch, desto geringer die Leistung.
Grundsätzlich wäre also eine möglichst hohe Temperatur von Vorteil wenn da nicht irgendwann die Schmierfähigkeit nachlassen würde. Das passiert aber selbst beim Billigöl nicht unter 130 Gr ad.
Die Tragfähigkeit ist aber um ein wesentliches höher bei einem kälteren Schmierfilm. Optimal wären wohl genau 90°C, damit sich Öl und Wasser nicht gegenseitig (und auch den Block) thermisch "belasten".
ZitatOriginal von AggroJettaVR6
Die Anschlüsse der Schläuche sind 18er!
Also passt der nicht hmpf
Warum ? In der auflistung aus deinem link steht doch obendrüber das die schlauchanschlüsse alle 18x1,5 haben .Dazu das passende 3/4 gewinde für den Filter ----> entspricht bestellnummer 50120.
Gruß Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!