16V stockt ab 5500 Upm.

  • Hey leute!


    Brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um meinen Golf 2 16v Kennbuchstaben KR. Habe ihn seit dem 1. März wieder aus dem Winterschlaf geweckt und jetzt habe ich gemerkt, dass er ab ca. 5500 Umdrehungen pro Minute anfäng so komischn zu stocken. Die drehzahl steigt weiter leicht an aber da kommt nicht wirklich mehr schub... Habe die Zündkrzen schon gewechselt. Die sahen nicht mehr wirklich gut aus aber daran lag es nicht wirklich... Bitte um euer HILFE!!!!!


    Mfg Golf16v21

  • Jo kann der Kraftstoffdruck sein mach mal die Hohlschrauben am Mengenteiler raus meist sind da so kleine Filterhütchen drinn wenn die sich mit der Zeit zusetzen kann das solche Symptome ergeben !


    Kann aaber auch ein defekter Klopfsensor sein !


    mfg

  • Der KR hat doch gar keinen Klopfsensor. Kontrollier mal deine Unterdruckschläuche ob die noch alle ok sind.Evt. is auch der hallgeber im Zündverteiler defekt.

    ich bin ein Mann und kann nur eins, entweder über den Inhalt grübeln oder mich auf die Rechtschreibung konzentrieren.
    wenn ich mich auf die Rechtschreibung konzentriere fällt der Innhalt weg :D

  • im großen und ganzen läuft er eigentlich wohl gut...halt in den unteren Drehzahlen...werde mir morgen mal den Luftmengenteiler vornehmen.....hat der 16V eine Spezielle Benzinpumpe oder eine die auch im 90Ps oder so verbaut ist???

  • Der 16V hat eine stärkere Pumpe, macht glaube ich um die 5 bar Druck. Die vom 90 PSler macht nur 3 bar, passt also nicht!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Nein auch die vom VR passt nicht zumal die eh n icht in den G2 Tank passt !


    Der KR hatte die Grösste Pumpe im G2 die bringt bis zu 7 Bar Druck und hat ne hohe Förderöleistung


    Aber wenn die Pumpe lärm macht könte es sein das die Vorförderpumpe im Tank defekt ist zih doch maöl den Stecker am Tank ab und schau ob sich dann was Ändert, bleibt alles gleich dann ist die Pumpe im Tank platt da kannst du jede nehmen die sind alle gleich beim G2 es gibt nur zwei Hersteller VDO und SWF !


    mfg

  • Hab ich weiter oben schon beschrieben Motor laufen lassen und dann den stecker oben am tank abziehen vorher den runden Blechdeckel rechts im Kofferaumboden abnehmen !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Habe das Problem so gut wie behoben.....
    Und zwar war es so wie Garlock es beschrieben hatte...


    Zitat

    Original von Garlock
    Jo kann der Kraftstoffdruck sein mach mal die Hohlschrauben am Mengenteiler raus meist sind da so kleine Filterhütchen drinn wenn die sich mit der Zeit zusetzen kann das solche Symptome ergeben !


    jetzt werde ich noch die Benzinpumpe unterm Tank wechseln, da diese ein echt lautes Summen veranstalltet.....


    an dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN für eure Hilfe und besonders an Garlock!!!!!

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