Hallo,
seit einiger zeit quietschen meine bremsen. Sie wurden erst vor ca 8tkm gewechselt. Manchmal fängt es einfach in den Kurven an zu quietschen ohne das ich bremse oder ähnliches. Ich habe auch gemerkt wenn ich die handbremse anziehe geht dieses quietschen weg., sobald ich sie loslasse ist es wieder da. was könnte das sein?
Bremsen quietschen
-
-
VW-Krankheit........
Beläge ausbauen und die Rückseite der Beläge sowie die Führungen vom Bremssattel mit Kupferpaste bestreichen.
-
Bremsbeläge entgraten
Jeweils an den Ecken die Kanten entgraten mit Schleifpapier o.Ä.
dann sollte es weg sein!
-
Oder einfach gute Beläge einbauen !
ich wollte auch mal wieder sparen. habe dann Ferodo eingebaut. Die Dinger haben nur gequitscht. Jetzt seit etlichen km ATE und da höre ich nichts. Liegt wohl an der Mischung.. Aber saubermachen und entgraten hilft. Frage nur wie lange..
-
Hatte ich auch schon. Grund waren festgegangene Bremsen. Passiert bei den hinteren Scheibenbremsen schnell.
Oder es liegt wie Thomas schon sagt an billigen Bremsbelägen. -
Zitat
Original von Hensch
Oder es liegt wie Thomas schon sagt an billigen Bremsbelägen.
Quitscht sogar bei orginal-Teilen.........
Neuere Beläge sind heutzutage schon angefast oder mit "Anti-Quitsch-Matten" ausgestattet aber wenn die Kupferpaste fehlt wird es wieder quitschen.
-
Bei mir hatte die Boschbeläge gequitscht, hab dann Ferodo reingebaut und es war weg...
Ein Schlitz in der Mitte der Beläge hilft auch teilweise...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!