G40 Lenkrad im 2er

  • Hi,
    da ich kein kleines Sportlenkrad verbauen möchte und das Polo G40 Lenkrad eigentlich ganz schöne finde, würde ich das gerne bei mir im 2er verbauen.


    Passt das G40 Lenkrad problemlos auf die Golf 2 Lenksäule ab 88 ?


    Ist das (wesentlich) kleiner als ein Serien-Golf-Lenkrad?


    Könnt der TÜV theoretisch meckern?


    Grüße,
    David

  • Hi,
    danke für die Antworten, hört sich ja ganz gut an.


    Wonnach trägt der TÜV dass dann ein? Der VW- Teilenummer?
    Ist das dann ne Abnahme nach §21 ? Dann zwingend Eintrag in den Schein oder Mitführen des Prüfberichtes reicht?


    Was für Kosten für Abnahme + Eintragung in den Schein wären dass dan ca. nach Erfahrungswerten?


    Grüße,
    David

  • Zitat

    Original von Coconutshaver
    Wenn ein Pozilist es überhaupt als ''Sportlenkrad'' enttarnt, ist ja n VW Zeichen drauf :D


    Denk ich auch mal! :D


    Aber der Lenker vom Corrado ist auch def. baugeich mit dem aus dem Polo?

  • hi,
    bei mir hat der gute prüfer die lenkrad bestnummer, abzulesen unter der hupen abdeckplatte, reingeschrieben und gut wars, wenns beanstandungen seitens der rennleitung gegben hätte, nummer zeigen, fertig, ohne den wachtelmänner eine angriffsfläche zubieten.

  • Ich fahr das Lenkrad seit 2 Jahren ohne beanstandung und einer guten Freundin von mir hab ich es letztes Jahr in ihren 3er (92er ohne Airbag) eingebaut. Hat sich noch keiner drüber moniert.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Original von mark76
    Das Teil braucht nicht eingetragen werden. Genausowenig wie TT-Pedale


    Da gabs ja auch schon elendig lange Diskussionen drüber, ob das erlaubt ist oder nicht.
    Dann wären ja auch A8- Xenon- Scheinwerfer am Golf 2 erlaubt, da original VAG- Ersatzteile. :tock: :D


    Von daher werd ich da evntl. irgendwann mal damit zum TÜV fahren...



    Aber die vom Corrado und Polo sind vom Aufbau her auch die gleichen? Passen beide 1:1 in den 2er?

  • Zitat

    Original von Royale




    Aber die vom Corrado und Polo sind vom Aufbau her auch die gleichen? Passen beide 1:1 in den 2er?


    Ob das vom Corri dasselbe ist, kann ich nur ja vermuten, das ausm Polo passt 100%ig in den 2er, fahre ich ja selber..

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!


  • So sieht das aus. Soll wohl einen Durchmesser von 36cm haben.


    Anfänglich hab ich nur Angebote zwischen 40 - 50 EUR inkl. Versand bekommen.
    Mittlerweile liegen mir aber 4 Angebote zwischen 22 - 30 EUR inkl. vor.


    Grüße,
    David

  • Hallo!


    Also hier gehts ja um das Lenkrad 191419091AM oder!?? PoloG40, bzw. Genesis. Das steht aber unter aderem auch beim Edition Blue wie auch beim Country im Teilekatalog. Oder ist das dann nicht das richtige Lenkrad??


    Grüße
    Russi

  • Doch, genau das wurde auch im Edition Blue verbaut!


    EDIT: Aber natürlich nicht geschäumt, sondern in leder.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • flor_tim:
    Nööö ich kauf die alle und setz die dann bei ebay fürs doppelte rein! muhar! ;)
    Nein spaß, ich werd die Namen nennen sobald ich eins hab.
    EDIT: Schicke dir jetzt ne PN mit den Kontaktdaten der Leute. Wer noch Interesse hat, bitte melden.


    EDIT:
    Hab mir jetzt eins gekauft. Allerdings nicht ganz das Polo-Lenkrad, sondern eins aus dem Corrado G60.


    Das schöne daran:
    Habe mal mit einem Golf 2 Edition Blue- Lenkrad von eBay verglichen und komme zu dem Schluß, dass es eigenlich das gleiche Lenkrad ist! Beledert und mit schwarzer "Spange", nicht mit silberner wie im Polo.


    Hier mal ein Vergleichsbild (das Linke stammt aus eBay)



    Das rechte Foto stammt von nem handy und ist nicht ganz so schön, die Gemeinsamkeiten sieht man aber wohl.



    Grüße,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!