Möchte mal ganz kurz ein paar Meinungen:
Habe letzten Herbst einen 95er VR6 gekauft, relativ lautes Klackergeräusch, direkt auf die Kette geschoben. Zwischenzeitlich mit dem Vorbesitzer (knappe 70 Jahre alt) Kontakt aufgenommen, der meinte die Werkstatt hätte damals einen kommenden Motorschaden diagnostiziert, kaputte Hydros etc.
Ich den Motor also aufgemacht, Ketten, Kopfdichtung, Hydros usw. neu gemacht, alles wieder zusammen, und siehe da, klackert immer noch. Ist ein ähnliches Geräusch wie Hydroklackern, mit dem Unterschied, es geht nicht weg.
Hab den Wagen dann mal 200km gefahren, keine Änderung. Ketten, Spanner und Schienen sahen im übrigen beim Tausch noch ganz okay aus.
Da mir das Geklacker ein wenig auf den Wecker geht, um das mal vorsichtig zu formulieren, suche ich nach Erfahrungen die ähnlich sind. Ich hab noch so ein wenig die Zwischenwelle im Auge. Das Geräusch ist drehzahlabhängig und beim Gaswegnehmen und Drehzahlabfall weg.
Vielleicht sind ja ein paar Leute für ein Brainstorming zu haben, nach der ganzen Arbeit (die ganze Mühle war prinzipiell Kernschrott) möcht ich mich nicht die ganze Saison mit diesem Klackern blamieren.