Zündspule lackieren? Gibt das Probs???

  • Ich will im Zuge meines Einser G60 Aufbau´s die Zündspule lackieren und frage mich nun, ob die Zündspule Masse über das Gehäuse und den Befestigungspunkten zur Karosserie braucht oder ob der Masseanschluss an der Zündspule ausreicht?

  • Stimmt, sind in schwarz matt lackiert. Nur meine alte Zündspule hier aus meinem Golf 1 GLS Bj. 80 ist unlackiert in Alu, deswegen dachte ich es wäre möglich. Könnte man auch wunderbar polieren, aber da ich viele Teile in weiss lackiert habe im Motorraum habe ich auch die Zündspule in weiss lackiert.


    Also kann ich sie unberuhigt einbauen, Masse also nicht über das Gehäuse. Das reicht mir schon.
    Danke dir.

  • Ich denke ein wenig kann sie die Hitze ja trotz dem weissen Lack noch abgeben an das Metall auf dem sie festgeschraubt ist. Werd ich schon sehen wie lange es gutgeht und ob sie es aushält auf Dauer.


    Wichtig war mir erstmal, das sie keine Masse braucht über das Gehäuse............ :zwinker:


    Dank Euch für Euren Rat!!!

  • Das Masseband geht bei mir meines Wissens vom Ventildeckel zum Zündspulenhalter? Ich denke das ist einfach ein weiterer Massepunkt für den Kopf und die Ansaugbrücke. Über die Befestigungsschraube der Zündspule bekommt beides seine Masse. Die Masse ist wohl eher nicht für die Zündspule gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!