ZitatOriginal von Eddie
das komische war , aber , es waren ALLE drann :-r
aber jetzt geht es
ZitatOriginal von Eddie
das komische war , aber , es waren ALLE drann :-r
aber jetzt geht es
exakt den selben wix haben wir grad bei meinem umbau.
Benzinpumpe rennt permanent, sobald man die zündung einschaltet. Die schaltet nicht ab.
Kurios ist nur, das Problem macht er erst seit kurzem. Ich hab schonmal alle Massepunkte mit der Drahtbürste gesäubert. Half alles nix.
Heute war mein Bruder mit mir oben in der Halle und wir haben gemeinsam nochmal drübergeschaut. Ich hab dann, um ihm mal das Problem vorzuführen, die Zündung eingeschaltet und die Pumpe lief kurz an und ging dann wieder aus. Alles also wieder in Ordnung. Hä?!
Das haben wir anschließend nicht nur einmal gemacht, denn wir haben nen Defekt am Magnetschalter des Anlasser festgestellt. Bis wir das raus hatten, gab es genug Schlüsseldrehs. Jedes mal alles top...
Wir haben schließlich den defekten Magnetschalter getauscht und beim erneuten Startversuch wieder der selbe Scheiß: Benzinpumpenrelais klickt und die Pumpe schaltet nicht ab. Und vorne das Leerlaufstabilisierungdingens schaltet wie blöd, anstatt vor sich hinzubrummen.
Mangels Ideen, woran es liegen könnte, haben wir die ZE nochmal auseinandergefummelt und alle Stecker angeschaut (ob nen Pin fehlt/ rausgerutscht ist oder sonstwas). Alles in Odnung. Und ich hab dann die scheiß ZE wieder sorgfältig zusammengesteckt. Die Hurenspumpe rennt immer noch.
Wir haben keine Idee, was das sein könnte. Vor allem weil das zwischenzeitlich alles ohne Probleme gefunzt hatte. Und wir laut Stromlaufplan nochmal alles erdenkliche zurückverfolgt hatten soweit alles ok.
Wir haben auch schon getestet, ob das STG womöglich keine Masse bekommt, kriegts aber.
Kann mir jemand nochmal sagen wie viele Massepunkte/verbindungen es nochmal gab? Zylinderkopf -> Zündspule etc. Vielleicht haben wir einfach einen vergessen.
Eine andere Idee wäre nochmal zu gucken, ob die Masse/ Strom am STG nen Wackler hat.
Gruß :wink,
Max
Also das hört sich an als ob das Stromversorgungsrelais fehlt oder defekt ist (Wackler) !
mfg
beim 2e ?
du hast :
motor :
1: "hinter" der lima
2: wenn du davor steht rechts am block runter an dieser großen steckverbindung dahinter ist noch eine
-----
3: masse punkt unterm wischwasser behälter
4: batterie massepol halt
und an der a-säule diese masse "steckdose"
schon mal am sicherungskasten durchgemessen obs passt ?
guck mal hier musst du bei zündung an überall 12v am steuergerät haben min :
(musst den stecker 1x um 180grad drehen ,weil jetzt ist er "auf dem kopf")
Welche Nummer hat das Stromversorgungsrelais?
Ich habe seit dem ersten Start am 1.3 meines VR6 das gleiche Problem. Es wurde NICHTS an den Sicherungen noch sonst wo etwas neu verkabel. Auto wurde ende Oktober in der Garage geparkt und da stand er gut behütet bis 1.3.2008.
Sobald ich die Züdung anmache, klackert das 167er Relais wie blöd. Habs schon mal getauscht, immer noch das gleiche Problem. Wenn ich am Lichtschalter drehe oder das Fernlicht betätige klackt das...
Massepunkte? Fragt sich nur wo/wie und warum? Auto stand eingehüllt.
Also das Stromversorgungsrelais für die Motronik ist auf Steckplatz 3 zu finden !
Dieses Relais gab es aber nur bis Bj. 95 beim VR6 ab Bj. 95 ist es entfallen !
Das Relais hat folgende Nummer : 1J0 906 381 A
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Also das Stromversorgungsrelais für die Motronik ist auf Steckplatz 3 zu finden !
Dieses Relais gab es aber nur bis Bj. 95 beim VR6 ab Bj. 95 ist es entfallen !
Das Relais hat folgende Nummer : 1J0 906 381 A
mfg
Alles klar, danke. Werds mir mal besorgen und dann testen. Kostet glaub ich um die 14€ das Teil.
Wo könnte noch der Fehler liegen? Wie gesagt ich hab nichts verändert, wollte nur vor Wochen meine elektrik testen, hab die geladene Batterie eingebaut und seitdem klackt das 167er Relais wie blöd rum :-r Nach 5mal glaub ich ist es auf, wenn ich dann noch den Fernlichthebel oder den Lichtschalter betätige fängt es wieder das klacken an. Wieder 5mal. Im Motorraum in der Nähe der Einspritzleiste/Benzindruckregler hört man ein summen wenn es klackt...
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