Unterschied 2y und acd gertiebe

  • Ja kannst du brauchst aber, eine andere Mitnehmerscheibe, wegen der kleineren HAuptwelle ne Mitnehmerscheibe von PF Motor (kupplung) passt da...Hatte ich auch schon,


    Aber solltest du ein normalen PL haben der leistungs mässig nicht über 180 PS geht rate ich von dem ab.Da da einfach der schub fehlt.Ist meine meinung! ich setzt da lieber auf durchzug wie das ich 250 auf der bahn rase.....


    Da hol ich mir mal en richtigen flitzer wenn ich richtig schnell fahren will....da reichen mir meine 220 oder 230....


    Wenns michda weg haut is auch net mehr viel da im 2er Golf *g*

  • ACD ist das gti bzw gt getriebe und gleichzeitig das 2. kürzeste.


    kannst du bis auf die kupplungsscheibe wie mein vorredner schon sagt bedenkenlos verbauen!

  • Sorry, hab die sache grad mal überdacht, ich hatte damals ein 8A und ein ACD getriebe daheim liegen, hatte aber das 8A verbaut nicht das ACD....


    Aber das 8A war definitiv zu lang...für mein KR.....


    ACD bin ich jetzt noch net gefahren.Sorry !

  • 8a ist bis auf die 100er flansche von der übersetzung wie das 4t also entspricht es einem 4+E und dadurch verliert der 16v die spritzigkeit.


    acd kann man aber verbauen!

  • Es hat schon seinen Grund, warum VW für die 16V-Motoren das 020-Getriebe in einer verstärkten Version (2Y, AGB, AMC, CHE, CRY und DFQ) gebaut hat.
    Sicherlich kann man jedes 020-Getriebe anflanschen, aber dann sollte man etwas vorsichtiger mit der Leistungsentfaltung umgehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!