Ibiza geht aus!

  • 1.6er 75 PS


    Springt meistens super an...läuft im Stand ein klein wenig unrund, wäre aber nicht schlimm!


    Geht nicht aus...man fährt los, spätestens nach 100 Metern is Feierabend...geht aus!


    Wenn man das 3-4 mal versucht hat springt er immer sofort wieder an und dann muss er erst ne Stunde stehen bis er wieder kommt!



    Hat noch son Drecksvergaser...hat das damit irgendwas zu tun...hab von som Vergasergedöns mal null Plan!



    Sonst noch Ideen oder bekannte Probleme??


    Danke!

  • Hat der vielleicht auch so eine Einspritzeinheit wie die RP und ABS und AAM von VW ?


    Ist vielleicht der Vergaser-/Einspritzflansch undicht ? Lass ihn mal im Stand laufen und dreh und drück die Einheit hin und her ! Wenn er dann ausgeht, wird bestimmt der Flansch undicht sein.


    Ist evtl eine Masseverbindung am Motorblock lose ? Kabel gebrochen ? Das könnte auch dazu führen.


    Nach Zündung klingt das Problem irgendwie nicht, aber ausschließen kann man es nciht.


    MfG Sven

  • Am Vergaser hab ich scon elendif rum gewackelt...der bleibt am laufen!


    Habe aber vorne mal den Sprischlauch los gemacht und georgelt...da kommt zwar Sprit an, aber nicht wirklich viel...da muss doch eigentlich richtig Druck drauf sein, oder?


    Ich vermute das die Spritpumpe nimmer genug fördert!?!?!?!

  • Zitat

    Original von 16v-Golfer
    Am Vergaser hab ich scon elendif rum gewackelt...der bleibt am laufen!


    Habe aber vorne mal den Sprischlauch los gemacht und georgelt...da kommt zwar Sprit an, aber nicht wirklich viel...da muss doch eigentlich richtig Druck drauf sein, oder?


    Ich vermute das die Spritpumpe nimmer genug fördert!?!?!?!


    Hatta ne mechanische Spritorgel ? Oder ne elektrische ?


    Was du auf jeden Fall mal machen kannst, ist den Schlauch abziehen und mal in einen Behälter reinhalten und dann orgeln. Dann siehst du ja, ob da genug kommt. Und zwar dann, wenn er nicht mehr anspringt ;) Dann weißt du auch, wenn du beim Starten Bremsenreiniger in den Vergaser (oder was der auch immer hat) und der dann anspringt, daß es am Kraftstoff liegt. Ansonsten nochmal Zündkerze raus, Stecker wieder druff und kurz mal orgeln, schauen ob der überhaupt nen Funken hat. Aber geb fein acht auf die Kraftstoffkonzentration um der Zündkerze ! Nischt datt datt bum macht ;)


    MfG Sven


    PS: Gib auf jeden Fall mal Feedback, was es am Ende war !

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