Ach du Sch..... Bei interesse, ich hab noch nen Kompletten block da. 160Tkm! In einem kolben ist nur nen abdruck von nem Ventil!
Motorschaden VR6 - siehe Bilder
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Zitat
Original von TurboAlex
ist die steuerkette denn i.o gewesen ? evntl gerissen ?
wie schauen die Laufschienen aus ?Das war alles neu. Nur den oberen Kettenspanner hat es förmlich zerquetscht.
ZitatOriginal von PassatVRturbo
Ach du Sch..... Bei interesse, ich hab noch nen Kompletten block da. 160Tkm! In einem kolben ist nur nen abdruck von nem Ventil!Danke für das Angebot...wir haben selber einen 2. Motor.
Wurde da ein Smart durch den offenen Luftfilter eingesaugt?
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Ich glaube eher das sich die Teile über den Ansaugtrakt auf die anderen verteilt haben,so komisch es auch klingt!
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Aber was genau hat da zum Defekt geführt? Spanner kaputt gegangen?
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würd auch gern mal bilder vom spanner sehen, denke das ist ja oft der hauptgrund.
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Das spricht Bände! Ich hab kürzlich nem T4 VR inna Firma gemacht, der hatte keine 100000 runter das sah ähnlich aus! Wie anfällig sind denn die ab dem 4er Golf verbauten V(R)6 mit spanner und Ölpumpe?
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so en motorschaden kenne ich nur vom aft / aks motor. hatte der vr6 ggf dieses schaltsaugrohr drauf? weil beim aft / aks motor können sich die schrauben lösen welche im schaltsaugrohr die schaltklappen halten. diese fällt in den zylinder und geht dort zum einlaßventil wieder raus in den ansaugbereich und wird wieder angesaugt, somit hat jeder zylinder den schaden.
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Zitat
Original von golf variant
so en motorschaden kenne ich nur vom aft / aks motor. hatte der vr6 ggf dieses schaltsaugrohr drauf?Nein...kein Schaltsaugrohr.
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Hätte die Möglichkeit, einen kompletten VR6 mit Elektrik,.... gegen Arbeitsleistung umsonst zu bekommen.
Jedoch hat der Golf nen Motorschaden.
Nähreres, ausser dass er Öl wie blöd verloren hat (seit Motorschaden), konnte ich noch nicht rausquetschen.Was für ein Schaden könnte das sein??
Hab den Golf selbst auch noch nie gesehen, also kann ichs selber net sagen..
Aber würde es sich evtl rentieren, da weiter nach zu stüren oder eher net??Ach ja, sorry, wegen dem Thread, aber hab jetzt keinen besseren gefunden und wollte keinen neuen aufmachen
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Das kann nahezu alles sein... Im schlimmsten Fall Loch im Block. Im besten Fall Ölfilter undicht.
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die frage ist ob er trotz ölverlust überhaupt auf allen zyl. läuft andernfalls kannste gleichd ie finger davon lassen
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