Hallo,
wer kann ir einen Tipp geben, wie ich beim Fernlicht die Leistung runterdimmen kann, damit ich es als Tagfahrlicht nutzen kann??
Würde vielleicht der TAchobeleuchtungsdimmer funktionieren oder ist die Leistung zu hoch??
Hallo,
wer kann ir einen Tipp geben, wie ich beim Fernlicht die Leistung runterdimmen kann, damit ich es als Tagfahrlicht nutzen kann??
Würde vielleicht der TAchobeleuchtungsdimmer funktionieren oder ist die Leistung zu hoch??
Wie das fernlicht? Bei tagfahrlichrt haste zusatz scheinwerfer drinne. oder machst normales licht an.
Für den Golf 3 gibt es ein Relais, das dann so bald die Zündung an ist oder der motor gestartet ist (weiß ich jetzt nicht mehr genau) das Abblendlicht leuchtet.
Ich fände es klasse beim Golf 3 mit G4 Look Scheinwerfern das ganze so zu machen das nur die inneren (Fernlicht) Leuchten abgedimmt als Tagfahrlicht leuchten. Müsste ja nicht mal so hell sei wie das Abblendlicht. Nur sollte sich das beim einschalten des Abblendlicht eventuell wieder ausschaulten.
Bloß fehlt mir dazu das nötige Hintergrundwissen um so etwas selbst zu bauen.
du mußt ein wechselrelais dazwischensetzen. das schaltet den einen stromkreis ab sobald ein anderer aktiviert wird.
mit dimmen bin ich auch noch am grübeln, event. alter lüfterschalter oder tachobeleuchtungsdimmer.
Wie wäre es mit nem Widerstand in den Leitungen.
Müsste man halt ein bichen rumfummeln und probieren, aber das sollte doch gehen.
n wiederstand bei 55watt leistung???
das wird aber ein dickes ding dann.
wie wäre es mit nem einfachen spannungsregler, das nciht 12 sondern nur 9vol anliegen?
der elektronikfachhändler sagte mir auch das ich mit dem widerstand mein auto abfackle.
spannungsregler.... ich forsche mal nach.
schon jemand was von einer elektronischen art zu"dimmen"gehört, soll ein einfaches modul sein???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!