Edit: Nach einigen Recherchen fehlt der Gasanlage wohl das Drehzahlsignal nach dem Wechsel. Der Tacho funktioniert aber ohne weiteres. Wo kann ich das noch abgreifen? Kabelfarbe? Bisher war es am grünen Kabel des Zündspulensteckers abgegriffen... Vielleicht direkt vorm Tacho? Ist es da in irgend einer Form "aufbereitet"?
Nach Problemen beim Motorlauf habe ich die Zündspule meines G3 GTI's (MKB 2E) die Tage mal gegen ein Neuteil gewechselt. Der Motorlauf ist wieder top. Allerdings schaltet er nicht mehr auf Gas um. Vom Bauteil her ist es nun die neuere Generation - nicht mehr dieser komplette, massive Block. Die alte Spule hatte die TN 867 905 104 A. Wo ist denn hier der Unterschied zur 867 905 104? Auf den Vergleichslisten der Zubehörhersteller taucht meißt nur letztere auf! Aber wenn ich die falsche hätte, würde der Motor nicht laufen oder? Die Belegung der 3 Pins sollte doch immer gleich sein oder?
Gruss Oli