Moin
Bin dabei einen AGG motor in meinem g3 zu packen...
Ich habe da nach n par stecker und so über, die ich nicht ganz weis wo hin gehen:
TAK TIL STALKERZONE.DK
Wo müssen die hin?
Mfg
Thomas
Moin
Bin dabei einen AGG motor in meinem g3 zu packen...
Ich habe da nach n par stecker und so über, die ich nicht ganz weis wo hin gehen:
TAK TIL STALKERZONE.DK
Wo müssen die hin?
Mfg
Thomas
hallo
zum 1 bild:der schlauch sollte an den ausgleichbehälter ist der überlaufschlauch für kühlwasser
zum 2 bild : keine ahnung
zum 3 bild :sieht aus wie der stecker der an das tacktventil für aktivkohlebehälter
zum 4 bild : sieht aus wie der stecker für das kühlerlüfter steuergerät das kabel müßte masse oder plus sein ,kann ich aber nicht genau sagen
mfg timo
ZitatAlles anzeigenOriginal von timo vw57
hallo
zum 1 bild:der schlauch sollte an den ausgleichbehälter ist der überlaufschlauch für kühlwasser
zum 2 bild : keine ahnung
zum 3 bild :sieht aus wie der stecker der an das tacktventil für aktivkohlebehälter
zum 4 bild : sieht aus wie der stecker für das kühlerlüfter steuergerät das kabel müßte masse oder plus sein ,kann ich aber nicht genau sagen
mfg timo
1) Hmmm.. wie denn? Der schlacuh kommt von irgendwo bei der einspritzung.. und der muss an dem kühlwasser behälter ran?
2) keine ahnung
3) Was ist ein aktivkohlenfilter?
4) wo sitzt das steuergerät für den kühlerlüfter?
Danke..
Mfg
THomas
1. der schlauch kommt an den Ausgleichsbehälter der kommt von der mit Kühlwasser beheizten Drosselklappe !
2. Vorlauf = schwarz / Rücklauf = blau
Der Vorlauf kommt an den nach oben zeigenden Schlauchanschluss und der Rüclauf an den nach unten zeigenden !
3. Regenerierventil für den Aktivkohlebehälter ! das ist das runde schwarze Teil mit den zwei Schlauchanschlüssen unter dem Luftfiltergehäuse einer der beiden Schläuche siehtmann auf bild 2 der durchsichtige zwischen den Kraftstofflsitungen geht zum Aktivkohlebehälter !
4. Der Stecker in der Hand kommt normalerweise an das Lüfter SG das schwarze Kabel kommt normalerweise an den Pluspol aber schau vorher wo es raus kommt !
mfg
Danke..
ist vielleicht ne dumme frage.. aber was ist ausgleichbehälter?
Lüfter SG... hab ich nicht.. ist das wenn man klima hat? den da war mal klima am motor verbaut..
lüftersteuergerät sitz unter dem kühlwasser behälter !
edit : das muss dein golf auch haben , da es halt für den kühlerlüfter ist , es gibt aber unterschiedliche ( mit/ohne klima und 2 oder 3 stufig ! )
sieht so aus :
und das ist der kühlwasser/ausgleichsbehälter :
auf dem bild erkennste auch wo der schlauch hingeht , der kommt vom kühlwasserbehälter und geht an den flansch da am motorblock.
ZitatOriginal von cologne_cruiser
auf dem bild erkennste auch wo der schlauch hingeht , der kommt vom kühlwasserbehälter und geht an den flansch da am motorblock.
Nur das beim AGG der Schlauch an die Drosselklappe geht !
Das Lüftersteuergerät muss nicht umbedingt verbaut sein beim G3 die kleineren Motoren hatten anfangs kein Lüftersteuergerät aber für den AGG brauchst du das da der Motor auch nen Lüfternachlauf hat !
mfg
ok garlock , es geht dann von der ansaugbrücke zu dem flansch
so sollte es dann aussehen :
*der rote kreis ist das lüftersteuergerät , schrift kann man leider nicht lesen weil ich das bild verkleinert hab*
super...
danke..
Aber offen ist noch ob lüfter stg. notwendig ist oder ob ich's nicht brauche?
Hier ist noch was, wo müssen die hin?:
TAK TIL STALKERZONE.DK
Mfg
Thomas
Mal ne Frage am Rande: Warum zerlegst du denn das ganze Zeug wenn du nichtmal weißt wozu das Massekabel ist und wo das hinkommt???
bild 1 :
links : anlasser
rechts : unter dem kühlwasserbehälter , da ist der masse punkt
bild 2 :
siehe oben ( anlasser )
bild 3 :
die kabel sind so das sie entweder nur auf plus oder auf masse passen von der länge *als tipp , da ich nicht weiß wo sie gerade hinkommen bzw. woher es kommt*
bild 4 :
das müsste eigentlich das kabel für den aussentemp sensor der MFA sein
edit :
ZITAT VON GARLOCK
Zitatfür den AGG brauchst du das da der Motor auch nen Lüfternachlauf hat !
weil ich den meinen alten 1,8 cl motor (von nem 2´er.. RP) ausgebaut habe.. und nen AGG reingebaut habe.
bild 1 und 2... die 2 die so eckig sind.. sind nicht die gleichen..
Masse punkt unter dem kühlwassebehälter einfach dort an der karrosserie irgendwo da befästigen?
Lüfter sg... muss eich mir besorgen.. aber dort sind 2 ansclüsse dran.. ich habe nur einen freien?
Wie kann ich sehen welche teilnummer "mein" lüfter stg. haben muss, damit ich mir einbesorgen kann, oder kann mir jemand das auch sagen?`
mFg
Thomas
1. Das Kabel ist das Massekabel der Batterie rechte Öse an den Massepunkt am Querträger hinter der Batterie linke Öse kommt normalerweise an die obere Befestigungsschraube vom Anlasser !
2. Pluskabel Anlasser kommt an den Magnetschalter !
3. Ja kommt an die Pluspolklemme !
4. Das sind die Kabel Für den Aussentemperaturgeber wenn eine MFA vorhanden ist nur der stecker fehlt !
Tja für das Lüftersteuergerät brauchst du auch den Lichtkabelbaum vom AGG dort ist der grosse Stecker drann für den Lüfter und das Lüftersteuergerät !
mfg
steuergeräte für den lüfter hab ich noch 2-3 da , nur wird der versand wohl viel zu teuer sein.......
übrigends, wenn ich mir so deinen motor angucke , brauchst du auch noch n anderen lima halter + lima wenn du die klima weg lässt !
ZitatOriginal von cologne_cruiser
steuergeräte für den lüfter hab ich noch 2-3 da , nur wird der versand wohl viel zu teuer sein.......
übrigends, wenn ich mir so deinen motor angucke , brauchst du auch noch n anderen lima halter + lima wenn du die klima weg lässt !
Nein mann braucht keinen anderen Halter nur einen anderen Keilrippenriemen und ev. eine andere Riemenscheibe für die Wapu !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Nein mann braucht keinen anderen Halter nur einen anderen Keilrippenriemen und ev. eine andere Riemenscheibe für die Wapu !
mfg
und wie soll das klappen mit dem riemen ?
ohne klima :
wapu und lima werden angetrieben vom keilrippenriemen
und servo von keilriemen
mit klima :
lima + klimakompressor werden angetrieben vom keilrippenriemen
und servon und wapu vom keilriemen
bei ohne klima hat der lima halter ne feder womit der kleilrippenriemen gespannt wird , ausserdem sitz bei ohne klima die lima tiefer.
sprich der riemen für mit klima ist zu lang und der der riemen für ohne klima ist zu kurz......
edit :
siehe hier :
ohne klima :
mit klima :
leider keine lima und so drauf , aber da sollte man den höhenunterschied schon erkennen denk ich
stelle mich vielleicht ein bischen dumm..
Wo ist jetzt dieser berühmte massepunkt :D?
Und magnetschalter was ist das?
Die deutschen aussdrücke fallen mir ein bischen schwer da ich däne binn..
Ich werde mal 4 bilder aufladen..
Würdet ihr mir dann dort einzeichnen wie es angeschlossen wird?
Eins verstehe ich nocht..
Plus und masse waren beide zu kurz, um an dem pol vom batterie die am längsten weg war zu reichen. Habe deswägen masse verlängert und damit er passt.
Bisste dir ganz sicher mit dem lichterkabelbaum?
Muss mir noch lüftungs stg. und lichter kabelbaum besorgen?
Hier die bilder:
Danke dass ihr euch für meine fragen zeit nimmt.
Das mit der LIma usw. hab ich geregelt..
War kein problem..
Habe die base mit dem dem von meinem alten motor genommen inkll. lima.
Passt alles bestens...
Mfg
Thomas
schraub mal den kühlwasserbehälter ab , darunter siehste n bolzen , darauf kommt das massekabel und geht dann noch weiter zur klemme an der batterie
und unter den kühlwasserbehälter kommt halt auch noch das lüftersteuergerät
Hab den bolzen.. :p..
Nur ist das kabel auch zu kurz.
Ich verstehe nicht wieso die zu kurz sind alle.. batterie ist doch gleich in allen g3 oder?
ja ist gleich , ist ein wenig knapp das kabel aber es passt , hab ich auch gerade erst alles gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!