Diff defekt was könnte das sein ???
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Seh ich das richtig da is en Loch in der glocke?
Also ich hatte das letzte mal auch ein Loch in meiner glocke
Da is das schöne Getriebe öl in meine Kupplung gelaufen, und alles war futsch....
Also bei mir is irgendwas am differential auseiannder geflogen....Frag mich nich was....
naja so hat man das nicht gemerkt, lies sich schalten wie immer, nur die ölige kupplung und der astreine öl verlust hat mich darauf aufmerksam gemacht
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Passiert öfter, da lösen sich gerne mal Nieten im Diff, die dann das Gehäuse durchschlagen.
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kann man das beim instandsetzer reparieren lassen ?? Es kommt doch dann nur Öl an die Kupplung, wenn es in die kupplungsglocke durch geschlagen ist oder ??
MfG Ronny
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Hol Dir doch ein gebrauchtes, oder ist das ein seltenes?
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habe bis jetzt noch kein 02A gefunden welches hält und welches locker bis 280 kmh geht
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Kann man normal reparieren.
Fürs Diff Gibts nen Repsatz mit hochfesten schrauben, und das Gehäuse musst du schweißen lassen. -
Zitat
Original von Limeted G60/16V
habe bis jetzt noch kein 02A gefunden welches hält und welches locker bis 280 kmh gehtDas sieht ganz nach abgeplatzten Nietköpfen aus, die dann das Gehäuse durchschlagen haben. Oder auch ein verrutschter Differentialbolzen.
Wieviel, bzw. was muß denn das Getriebe halten? -
Zitat
Original von Limeted G60/16V
habe bis jetzt noch kein 02A gefunden welches hält und welches locker bis 280 kmh gehtDannn brauchst du aber eine andere Kuplung und Schaltbetätigung auch die Kuplungsbetätigung muss umgebaut werden !
Was für Kennbuchstaben hat denn das kaputte Getriebe ?
mfg
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Zitat
Original von Garlock
Dannn brauchst du aber eine andere Kuplung und Schaltbetätigung auch die Kuplungsbetätigung muss umgebaut werden !
Was für Kennbuchstaben hat denn das kaputte Getriebe ?
mfg
Warum? Das auf dem Bild ist doch auch schon ein 02A-Getriebe.
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wenn ich ein 02A nehme muss ich ja nix umbauen. Es ist ein AYC 060030. Es solte schon die 350 PS halten und gut laufen die Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei ca. 275 (aufwärts habe ich noch nicht gefahren geht aber noch etwas). Einbussen möchte ich wenig oder keine haben!!!
MfG Ronny
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Zitat
wenn ich ein 02A nehme muss ich ja nix umbauen
kapier ich jetzt nicht ganz, da du ja selbst eins fährst aber naja....
Die komplett identen Getriebe wären die KB: AYN und CBA. Haben auch die gleiche Achsübersetztung.
Wenn deine Getriebe aber wirklich "so viel" Saft aushalten müssen, würd ich eine Torsen reinschmeissen und das ganze kommt nicht mehr vor.
Gruss
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350PS?! Und wie hoch ist das max. Drehmoment? Du weißt schon, daß ein 02A-Getriebe "nur" für 250Nm Drehmoment gedacht und konstruiert, nicht mehr!
Die AYC, AYN und CBA sind nicht identisch übersetzt.
GKB ; Achse ; 1.Gg ; 2.Gg ; 3.Gg ; 4.Gg ; 5.Gg
AYC; 3,684 ; 3,778; 1,894; 1,345; 0,9714; 0,7556
AYN; 3,684; 3,778; 2,118; 1,345; 0,9714; 0,7556
CBA; 3,647; 3,778; 2,118; 1,360; 0,9667; 0,769 -
habe momentan 286 NM. Wie soll das mit dem torsen Getriebe funktionieren. ist doch normalerweise für allrad oder? gibt es da umbausätze fürn G2 ???
bitte links um näheres zu erfahren!!!!
MfG Ronny
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CHEF meint wahrscheinlich das Kegelraddifferential gegen ein Torsendifferential (z.B. http://www.muggianu-turbo.de/de/zubehoer.html oder einfach mal google benutzen) auszutauschen.
Das bringt aber nicht viel, da man auch beim Seriendifferential die Nieten gegen Schrauben austauschen kann. Außerdem gibt es das Torsen auch nur für spätere 02A-Getriebe, deren Flanschwellen bereits durch eine Schraube statt einem Sprengring gesichert sind.
Du solltest dir aber lieber gedanken machen das Getriebe entsprechend deiner Leistung zu tauschen. Es hat schon einen Grund, warum in Autos mit mehr als 250Nm Drehmoment kein 02A mehr, sondern ein 02M-Getriebe steckt. -
das 02M würde nicht so ohne weiteres passen oder ???
MfG Ronny
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Zitat
Original von Limeted G60/16V
habe bis jetzt noch kein 02A gefunden welches hält und welches locker bis 280 kmh gehthi,
ich bin auch mit relativ viel leistung und moment (320PS/443MN) auf dem 02A getriebe viele problemlose KM gefahren, das diff ist bekanntlich ein problempunkt der mit einsatz einen quaiffe kein thema mehr ist, aber dann ist der schwachpunkt der radsatz....
wenn du für "ewig" ruhe haben willst kommst wohl um ein 02M nicht herum.
oder ab und an mal, bevor das 02A mit teilen schmeist, rechtzeitig wechseln.gruß ralf
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welches 02M Getriebe könnte ich den nehmen oder welche passen !!! Oder was müsste alles geändert werden, um ei 02M einzupflanzen ???
MfG Ronny
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weiss keiner von euch welches 02M Getriebe passt oder was man alles ändern muss. habe keine lusst eins zu kaufen und dan nix los weil es nicht passt !!
MfG Ronny
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an den block hin passend gibt es schon 02M getriebe, aber der gesamte rest passt mal gar nicht, von der kupplung angefangen, über die A-wellen, bis zur getriebe/motoraufhängung muss alles angefertig
werden.
daher finde ich ein 02M umbau zwar "nice to have" aber wenns nicht umbedingt nötig ist eigentlich quatsch.
lieber ein gesundes 02A rein mit bekanntem umfeld bevor ein reingefrimmeltes 02M und zweifelhaftem umfeld.gruß ralf
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