hy leute ich hab ein problem mit meiner zündung ich hab komplett ne grund einstellung gemacht nockenwelle ot und schwungrad ot zünd verteiler ot soweit ist alles gut. nur leuft er so nicht erst wenn ich den verteiler fast 180° verdrehen leuft er so halblebig vollast sobald ich vom gas gehe geht er aus ich hab alles probiert ich bin mit meinem latein am ende b itte helft mir???
pf motor problem mit der zündung
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Ist das erst nachdem Einstellen so oder auch schon vorher Schwierigkeiten gehabt?
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es war davor auch so aber er ist sauber gelaufen es war aber nicht der richtige zündverteiler der was drin war war nur vorrübergehend vom rp motor mit unterdruckdose den habe ich tauschen wollen gegn den originalen aber jetzt funktioniert es mit keinen von den beiden.
kann dAS sein das das mit der einspritzung zu tuhn hat das der in den falschen takten einspritz und das ganze sich um 180° verdreht weil er zündet bei ot im 1 zylinder laut strobo lampe und immer bei makierung egal ob nockenwelle oder schwungrad (bei kompletter grund einstellung) muß ich des stg auch irgenwie einstellen???
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Also wenn alle OT-Makierungen stimmen würd ich mal einen neuen Zündverteiler probieren und vor allem den Schlauch zu machen wo du den Unterdruck für den Zündverteiler vom RP hergeholt hast
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unterdruckschlauch hatte ich keinen dran der hat ja automatische zündverstellung
. zünverteiler ist neu kann das nicht sein das der falsch einspritzt -
hast nur den Zündverteiler getauscht oder hast du noch was am Zahnriemen gemacht?
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den hab ich auch erneuert! makierungen stimmen aber!
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zündkabel vertauscht?!
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nein stimmen und sind i.o
Zündreihenfolge stimmen auch 1 3 4 2
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dann hast du die Zwischenwelle etwas zu weit verdreht beim Zahnriemenwechsel und der Zündverteiler steht nicht richtig bzw. 180° verdreht.... Am besten Zünverteiler ausbauen und alles andere auf OT stellen und nochmal einbauen auf OT-Stellung.... Oder du überprüfst mal die Zündkabelreihenfolge von der Zündverteilerrichtung im Uhrzeigersinn 1-3-4-2 kann auch sein das du die Kappe verkehrt draufgesetzt hast
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nockenwelle steht auf ot
schwungscheibe steht auch auf ot
zündverteiler steht auch auf otda kann doch garnichts verstellt sein! Oder?
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