Habe ein G60 Anlasser und würde wissen ob ein ABF Anlasser (falls stärker) auch dran passt. Oder anders gefragt, gibt es ein stärkeren Anlasser als der vom G60 der an mein G60 Getriebe bzw Schwungrad passt??
Gruß
Arnold
Habe ein G60 Anlasser und würde wissen ob ein ABF Anlasser (falls stärker) auch dran passt. Oder anders gefragt, gibt es ein stärkeren Anlasser als der vom G60 der an mein G60 Getriebe bzw Schwungrad passt??
Gruß
Arnold
warum willst du denn ein stärkeren anlasser? der hat doch keine höhere verdichtung als 8,x:1 , das sollte locker jeder anlasser schaffen der an ein 4zylinder 02a getriebe passt.
stärkere anlasser sollten im diesel/TDI programm zu finden sein, aber im prinzip nicht nötig...
gruss Lu
da meiner so langsam den Geist aufgibt, wollte ich wenn schon ein stärkeren Anlasser. Da ich 2017 ccm habe, wäre es auch eine gute Idee auf größer zu gehen. Habe die Möglichkeit für wenig Geld ein ABF Anlasser zu bekommen, weiß bloß nicht ob er passt.
Wer kann mir die KW-Zahlen von den verschiedenen Anlasser geben, die am G60 Getriebe und Schwungrad passen.
Gruß
Arnold
abf anlasser passt
Hey Leute,
mein 16V Turbo springt bei warmem Motor nicht an! (Öl 90° oder mehr)
KR turbo mit Digifant und 02A Getriebe und passender Anlasser
Kann das sein, dass wenn der Motor warm ist, die Kompression höher ist? Es hört und fühlt sich an ob die Batterie leer ist. Die hab ich aber beim freundlichen checken lassen und neu ist sie dazu.
Wenn der Motor kalt ist dann geht die sache wie gewohnt. Also wenn der Motor warm is geht nix, dann lade ich die Batterie nicht und lass das Auto abkühlen. Dann gehts wieder perfekt...
Anlasser hab ich getauscht genau das selbe Prob.
Jemand ne Ahnung was das sein soll?
Hast du mal die Verkabelung überprüft. Alle Kontakte sauber. Nirgends was vergammelt ?
Selbe symptone hatte ich auch an meinem KR. Neue Batterie und es war weg.
Auf jedenfall ändert sich deine Verdichtung NICHT
Spritdruck mag auch ein Grund sein, hatte ich an einem 3B
Batteriealter? Spannung? Dimension der Plus / MInus Kabel / Masse am Gehäuse? Dreht er richtig und geht nur nicht an oder klingts "schleppend" ?
SDI
Die Kontakte hab ich geprüft, aber ich denk sonst würd es "kalt" auch nicht gehen.
Äh ja mit Verdichtung ändern meinte ich das mit dem Sprit
Spritdruck? Also dass in der Brennkammer so viel sprit is dass nix mehr geht? Hab ich überlegt, aber wenn ich ihn absterben lasse in dem ich die spritpumpe aus mach dann dürfte nix mehr drinn sein. Ich lass die Pumpe aus beim Starten aber geht trotzdem nix.
Wie gesagt hab die Batterie ans Diagnosegerät hängen lassen, möcht mich darauf erstmal verlassen, weil die Teile teuer sind dass kracht (Bin Student)
@ SDI
Batterie: Fabrikat Berga 12V, 64Ah, 540A Kaltstart---sollte eigentlich nicht zu schwach sein
Alter: Februar 2012, Spannung 12.8 V, Auto an: sowas um die 13.5V, Dimension der Plusleitung ist 12mm², und masse ebenso geht direkt an die hintere Gurtschraube da die Batterie im Kofferaum is
Masse am Gehäuse??? Also ob die Masseleitung drann ist die an der Schraube-Ja is drann...sauber gemacht etc
Wenn der Motor klat ist dreht er ganz normal wenn er warm ist, ist es wie mit einer kaputten Batterie also bis der erste Zyl. komprimiert und dann bleibt der Anlasser hängen und die Sicherung fatzt. (150A)
Startstrom hab ich ausgerechnet von 91A. Müsste also lässig reichen für den Normalbetrieb
Jetzt hab ich gelesen, einige fahren einen Dieselanlasser oder den vom ABF!! Gerade für 16V Turbo Der KR Anlasser hat 1,1KW der vom PG nur 0,8 oder 0,9 KW. Den vom PG hab ich drinne
Soll es daran liegen?? Aber warum gehts im kalten Zustand so perfekt??? Dann darf er da auch nix machen.
12mm² ist viel zu wenig.Das darfste auch net mit 150A absichern. Das ist grob Fahrlässig. Außerdem genehmigt der Anlasser sich deutlich mehr Strom. Ich denke das Kabel wird warm und dann geht nichts mehr. Nimm mindestens ein 50mm² Kabel oder mehr ! Gilt für Plus und Masse !
Und dann ab 50mm² dann auch ne 200A Sicherung.
12mm? Das ist wirklich sehr "optimistisch" Ich kenne brummende Frauen-Beglücker, die haben dickere Leitung von der Spannungsquelle
Ich kenne brummende Frauen-Beglücker, die haben dickere Leitung von der Spannungsquelle
GEIL!
Also das Kabel ist ein 50mm² + wie - Weiß nicht wie ich auf sowas wie 12mm² komm...
Die Sicherung ist noch 150A werd ich dann noch auf 200A ändern...
könnte mein selbst gebauter Pluspolverteiler ein Problem sein? Es ist ein Block aus CuZn (Messing). Hab da einfach Löcher gebohrt und mit Gewinde versehen um die Kabel mit Schrauben zu klemmen! Heizt der sich durch den Ladestrom der Lichtmaschine auf und dann geht nix mehr?
Frank: Geht dein angebauter Frauenbeglücker nicht mehr oder warum kennst dich damit aus??
Es kommt darauf an, ob die Kabel guten Kontakt zum Verteiler haben. Kannst mal ein Bild davon einstellen?
Ach, der ist soweit in Ordnung, nur wenn man keine Dorftrulla der einfachsten Art hat, dann muß man halt auf vielen Gebieten Ahnung haben. Es ist das 21Jhr, da sind die meisten Frauen zumindest in dem einen Thema auch schon angekommen
das ist das Ding
Also einfach ein Messingklotz mit Löchern und dann Klemmschrauben... Die Kabelenden die geklemmt sind hab ich noch mit Lötzinn versehen!
Kann es jetzt noch an dem ding liegen?
Vielleicht ist dein Problem doch ein anderes. Hast du alle Kontaktstellen ordentlich blank gemacht. Evtl mal ein anderen Massepunkt genommen. Kannst ja mal die Kontaktstellen anfassen ob die warm werden, wenn der Fehler grad da ist.
Und ob die Schraubstellen am Messingblock nicht irgendwie doch korrodiert sind..
Ist der motor neu zusammengebaut? Ich denke es ist eher ein zündungsproblem!
Diese ollen Batterietester die die Werkstätten haben kannste inne Tonne kloppen, wenn da kein Zellschluss ist, zeigen die immer "i.O." an... wenn dann muss eins dranhängen das auf Belastung testet! Aber Batterie kannste doch schnell mal ne andere organsieren, ausprobieren und dann ggf. ausschliessen!
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