Wenn das Relais korrekt angesteuert wird, ist es defekt oder du hast ein falsches. Richtig gesteckt hast du es ja ?
Wo hast du die Spannungen gemessen. Am Relais Sockel oder hinter der ZE ?
Wenn das Relais korrekt angesteuert wird, ist es defekt oder du hast ein falsches. Richtig gesteckt hast du es ja ?
Wo hast du die Spannungen gemessen. Am Relais Sockel oder hinter der ZE ?
am relaissockel also vorn an denn pins von der ZE
Ist dein Motorsteuergerät vollständig mit 12V und Masse gut versorgt ? Wie hast du diese Masse gemessen.
Meß am einfachsten mal mit Relais ob du bei Zündung an 12V hast. Also Relais leicht rausziehen und an der Ansteuerung messen.
ich glaub ich weiß was ich vergessen hab, am mstg kabelbaum is ja nen kabel dran für die masse
hab mal gemessen
an kl.85 habe ich keinen durchgang zu masse
In welchem Zustand hast du gemessen?
zündung an
am denn andern beiden großen kontakten hab ich spannung
Kann ja auch sein dass das STG nicht Masse rauswirft. Die alten tun das... bei den 1,8Ts und dem 409er Relais kann man im SLP nicht sehen was vom STG kommt! Hast du Golf3-agu schon gefragt?
hab ich kam aber keine direkte antwort
Hör mal. Ich hab doch oben geschrieben wie du Messen sollst. Du kannst in so einem Fall nicht ohmisch Messen. Lass Dir lieber von jemandem helfen der sich mit Elektronik auskennt,
bevor du nen Kabelbrand hast. Das geht bei so ner Stromquelle wie einer Autobatterie so schnell, so schnell kannst du nicht gucken.
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