Oh maaaaan, du hast doch die Pläne da^^
Guck wo beim 3er das Signal in die ZE reingeht und leg das da drauf!
Ansteuerung Kraftstoffpumpenrelais 1.8T, speziell APY und APX
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Oh maaaaan, du hast doch die Pläne da^^
Guck wo beim 3er das Signal in die ZE reingeht und leg das da drauf!ich weiß das ich pläne da hab nur hab ich da nix gefunden wegen dem kraftstoffpumpem signal
will ja wissen wo es beim 3er reingeht
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G1 Pin 3.
Wenn dort Masse (Signal vom Steuergerät) anliegt, dann schaltet das Relais. Gilt jedoch nur, wenn du einen AGU Motor vor Mitte 98 hast. Danach wurde es dann auf ein etwas komplexeres Relais geändert.
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G1 Pin 3.
Wenn dort Masse (Signal vom Steuergerät) anliegt, dann schaltet das Relais. Gilt jedoch nur, wenn du einen AGU Motor vor Mitte 98 hast. Danach wurde es dann auf ein etwas komplexeres Relais geändert.
erstzulassung war 7.98, dann probier ich das mal aus vom orangen stecker einfach pin 3 auf g1 pin 3
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erstzulassung war 7.98, dann probier ich das mal aus vom orangen stecker einfach pin 3 auf g1 pin 3
Korrekt!
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Korrekt!
habs gemacht,läuft aber trotzdem nicht
wenn ich pin 6 und 6 überbrücke an der ZE wo das relai drinsteckt geht se an
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Hmmm ich hab jetzt die Pläne grad nicht zur Hand um das zu prüfen...
Welches Relais verwendest du? Das 409er? Ich hab mit normaler Belegung (also Eingang auf G1/3) das alte Relais (76 oder was das hat, das Blaue) zum Laufen gebracht, probier das mal! -
Hmmm ich hab jetzt die Pläne grad nicht zur Hand um das zu prüfen...
Welches Relais verwendest du? Das 409er? Ich hab mit normaler Belegung (also Eingang auf G1/3) das alte Relais (76 oder was das hat, das Blaue) zum Laufen gebracht, probier das mal!is nen 167relai
allerdings hab ich jetzt noch mal geguggt, hab ne ze-belegung hier, da steht einfach leitungsstrang tank, kraftstoffpumpe, und das soll auf g2/8 oder g1/8 gehen, laut meiner belegung is g1/3 gar nicht belegt
http://eddi-controletti.de/?page_id=235
da wenn man unter M schaut steht was von pin 2 kraftstoffpumpe ich geh davon aus damit die ansteuerung gemeint ist
ich werde morgen mal von dem orangen stecker pin 3 auf g1/8 gehen um zu gucken ob es geht
welches blaue relais meinst du damit ??? ich hab nur dieses ralai
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Glaub mir, G1/3 ist der einzige Eingang fürs Spritrelais vom Steuergerät aus
G1/8 ist EIN Ausgang vom Relais aus... aber alles was rausgeht, kann dir herzlich egal sein. Interessant ist NUR der Eingang! Und da gibts nur einen
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Glaub mir, G1/3 ist der einzige Eingang fürs Spritrelais vom Steuergerät aus
G1/8 ist EIN Ausgang vom Relais aus... aber alles was rausgeht, kann dir herzlich egal sein. Interessant ist NUR der Eingang! Und da gibts nur einen
ok, hab genau so angeklemmt aba, i-wie will die pumpe nicht, gibts da andere realis, dasvom g4 1.8t oder soll ich es mla mit dem alten 76ger versuchen
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Einfach durchprobieren... wie gesagt, ich hab mal einen Golf 4 - Motor auf neue ZE umgebaut, da war auch das 409er Spritrelais vorgesehen (also das gleiche wie beim AGU), da hab ich das Motor-STG einfach auf G1/3 gelegt und dann lief der Salat, ohne groß was umbauen zu müssen! War das blaue Relais verbaut, Nummer weiß ich jetzt nicht genau!
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Einfach durchprobieren... wie gesagt, ich hab mal einen Golf 4 - Motor auf neue ZE umgebaut, da war auch das 409er Spritrelais vorgesehen (also das gleiche wie beim AGU), da hab ich das Motor-STG einfach auf G1/3 gelegt und dann lief der Salat, ohne groß was umbauen zu müssen! War das blaue Relais verbaut, Nummer weiß ich jetzt nicht genau!
ok g1/3 hab ich scho auf orange pin3 jetzt probier ich hald mal nen paar relais durch
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Korrekt! T10/3 (li,ws) auf G1/3... und dann muss das laufen! Kann sein dass das 409er nicht läuft da es ja noch eine Menge anderer Eingänge hat. Könnte mir aber vorstellen dass es auch mit minimalbelegung funktioniert! Ansonsten halt die alten Spritrelais durchtesten! Verkabelung ist jedenfalls i.O.!
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Korrekt! T10/3 (li,ws) auf G1/3... und dann muss das laufen! Kann sein dass das 409er nicht läuft da es ja noch eine Menge anderer Eingänge hat. Könnte mir aber vorstellen dass es auch mit minimalbelegung funktioniert! Ansonsten halt die alten Spritrelais durchtesten! Verkabelung ist jedenfalls i.O.!
also habs mal durchgemessen heut, bei zündung an kommt bei kl.86 am relai keine spannung an
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also habs mal durchgemessen heut, bei zündung an kommt bei kl.86 am relai keine spannung an
In der Regel wird auch Masse durchgeschaltet
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In der Regel wird auch Masse durchgeschaltet
masse kommt ja von organgen pin3 also von g1/3
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Ach na klar, hab falschrum gedacht!
Bist du dir sicher dass du keinen Messfehler gemacht hast? Klemme 86 (also Kontakt 2 vom Relais bzw. dem Steckplatz) ist nämlich direkt mit Klemme 15 (also Zündung) verbunden. Wenn da wirklich wirklich nichts ankommt, stimmt mit der generellen Stromversorgung deiner ZE etwas nicht.
Sollte an Klemme 30 bzw. Kontakt 6 des Steckplatzes nichts ankommen, fehlt die große rote Steckbrücke an der ZE, die 30 und 30b verbindet!
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an pin4 liegt keine spannung an pin 6 kommt spannung und an 85 hab ich masse
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Das passt ja so weit... Pin 4 ist durchgeschaltetes 30 für die Spritpumpe, das ist ja klar dass da nix anliegt. Pin 6 ist 30b, also auch in Ordnung. Bist du dir echt sicher dass an Pin 2 nix ankommt?
Und an Pin 3 (also 85 bzw. Masse) liegt schon Masse an? Hmmm ist natürlich die Frage was das STG rauswirft... aber ich hab da mal ne super Idee: frag den golf3agu , der hat den Kram ja bei sich laufen, der wird dir sagen können wies geht
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an 85 liegt masse an
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