Moin!
Habe ein Problem mit 'nem Motoreinbau eines 1.8T APY aus 'nem Audi S3 in 'nem ehemaligen Golf 3 VR6.
Die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais macht mir Sorgen. Das Signal kommt aus dem brauen T6m Stecker aus dem Motorkabelbaum. Ist das eine reine Signalleitung oder eine 12V-Steuerleitung die das Relais anziehen lässt? Beim VR6 schaltet das Relais mit einem Masse-Signal vom Motorsteuergerät. Die Plusspannung für die Spule holt sich das Relais aus der Relaisplatte. Ich habe die Signalleitung vom APY Steuergerät mal gemessen und bei eingeschalteter Zündung liegen da ~ 3,5Volt an. Damit lässt sich kein altes Relais anziehen. Ich denke ich muss das originale vom 1.8T einbauen und damit die Pumpe zum Laufen zu bekommen. Was mir Kopfschmerzen bereitet sind die 3,5Volt, ist das korrekt? Damals bei meinem Motorumbau im 2er auf APX habe ich zum Schluss auch das 1.8T Relais eingebaut, weils anders nicht lief. Ich weiß aber nicht mehr genau warum ich das gemacht hatte und ob bei meinem APX auch nur 3,5 Volt anlagen.
Danke, bin für jeden Tip dankbar!