Hi,
bei meinem 04/96er Highline VR muss ich vorne neue Bremsen machen.
Der müsste doch schon die 288er Scheiben haben oder?
Hat der immer Verschleißanzeige?
VR Bremsen vorn
-
-
Die 288er Bremse hatte nur der Syncro und der Jubi GTI
-
Zitat
Original von Habi-NRW
Die 288er Bremse hatte nur der Syncro und der Jubi GTIund die vr`s und sogar die gti`s mein ich ab 95.......
-
Zitat
Original von Habi-NRW
Die 288er Bremse hatte nur der Syncro und der Jubi GTIDas stimmt so definitiv nicht!
-
dein teilehändler kann dir laut fahrzeugschein sagen was für ne bremse du drin hast und dann auch richtig bestellen und mit der verschleisanzeige des hat sogar meiner und der ist bj 92
-
Schau dir einfach den Sattel an.
Hat dieser eine Silber/chrom Spange an der außenseite, dann ist es die 288er.. die hat soweit mir bekannt NIE eine Verschleißanzeige... jedenfalls nicht im Golf 3.
Bei der 280er war es optional.... da wirst du ums nachsehen nicht rum kommen.Wenn du eine Verschleißanzeige hast, dann geht direkt ein Kabel in den Sattel zu den belägen... solltest du sehen wenn du die Räder einschlägst.
Die 288er gab es im VR Syncro... und ab MJ 96 im VR sowie 16V.... bei den kleinen GTI`s wurde sie aber auch irgendwann mal genutzt....
-
hab da auch mal ne frage! habe bei meiner vr bremsanlage vorn links einen abs sensor gekillt weiss nicht wieso! und n kollege sagte man bekommt die alten abs sensoren nicht raus ohne das sie kaputt gehen stimmt das??? wenn nicht hat noch einer n abs sensor der intakt ist??? denke mal das es der sensor ist weil beim fehler auslesen konnte man vorn links den fehler nicht löschen!!!
-
Er hat nicht ganz unrecht...
Wenn die Sensoren da von anfang an drin sind, dann sind die meist sehr fest bzw extrem fest...
Liegt oft daran das die alten Sensoren ein Metallhülse hatten... die rostet sich dann schön ins Radlagergehäuse ein. Man kann den zwar oftmals drehen... aber raus will der nicht wirklich.Von daher ist es oftmal leichter und nervenschonender den Sensor (wenn er eh defekt ist) gleich mit entsprechender gewalt raus zu holen.
-
damit habe ich schon gerechnet aber wieder 40 euro für n neuen ist misst! naja wenn keiner einen gebrauchten heile da raus bekommt dann geht das wohl nicht anders! komische erfindung naja die haben sich da wohl was bei gedacht :motz!
-
wenn du versuchst einen zu bekommen... dann versuch einen vom 4er cab zu bekommen..
Da hatte ich mal einen, der hatte ne kunststoffhülle... der ging noch relativ gut aus dem Radlagergehäuse raus. -
habe vor kurzen erst ein Passat35i bj 12.95 geschlachtet und der hatte ne 288ziger vorne!!
war allerdings ein US Model
gruss
-
Der Passat 35i hatte die 288er schon 1994 beim VR6 drin...
Meine Angaben bezogen sich auf den Golf.
-
Zitat
Original von fireball
Schau dir einfach den Sattel an.Hat dieser eine Silber/chrom Spange an der außenseite, dann ist es die 288er.. die hat soweit mir bekannt NIE eine Verschleißanzeige... jedenfalls nicht im Golf 3.
Bei der 280er war es optional.... da wirst du ums nachsehen nicht rum kommen.genau so ist das auch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!