Hey Leute,
auch mein WT ist verreckt und jetzt hab ich gehört das VW die Teile in der Vergangenheit auf Kulanz getauscht hat!
Ist das noch so, weiss das einer? Oder gilt das schon lange nimmer?
Gruß
DAY
Hey Leute,
auch mein WT ist verreckt und jetzt hab ich gehört das VW die Teile in der Vergangenheit auf Kulanz getauscht hat!
Ist das noch so, weiss das einer? Oder gilt das schon lange nimmer?
Gruß
DAY
Hatte 2001 noch glück gehabt. Haben se noch gemacht. Wirste jetzt wohl schwierigkeiten haben. Am besten fragst du mal bei deinen VW händler nach.
Ist da 10 Jahre Garantie drauf? Oder warum wird der auf Kulanz gewechselt?
Ne war ne Rückrufaktion von VW. Da die wohl fehlerhaft waren. und öfter mal geplatzt sind.
Genau!
Und das mal Kulanz gab müsste die doch immernoch gelten wenn das teil jetzt verreckt oder?
War aber nicht auf alle Baujahre bezogen die Rückrufauktion
weißt du denn dann auch auf welche baujahre es bezogen war?
wär vllt hilfreich
danke mfg Tobi
Bis 91-92 denk ich mal?! Kommt drauf an wie KULANT die bei VW sind.
Weisst du inzwischen mehr?
...nee, war auf jeden Fall vor BJ 90 (Hab meinen 2er anno 94' beim Autohaus aus 1ster Hand gekauft) und dann gleich nachgefragt, ob die Rückrufaktion für meinen auch galt (EZ 6/90) und hier hieß es dann, nein, dies beträfe nur ältere Gölfe!
es wurde aber in den seltensten Fällen der Wärmetauscher, gewechselt. Es wurde ein Ventil zwischengebaut was den Überdruck verhinderte, zumindest bei meinen Zweiern.
hey leute
soweit ich weiss gibt VW da keine kulanz mehr drauf....und die Überdruckventile gibts auch nicht mehr zu kaufen..also alles selber kaufen..
Ich weiss nicht ob man das als überdruchventiele bezeichnet. Sondern eine "Sicherung" (überdruck.......) falls der tauscher platzt, damit kein wasser mehr in den tauscher gelangen kann. Gbt dann nicht so ne ganz grosse sauerei. Dann wird das wasser wieder ugeleitet!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!