Hallo Leute
ich wollte mal fragen,ob alle vorderen Motorträger beim Golf gleich sind bzw alle die gleichen Aufnahmepunkte haben.Meiner ist nämlich arg verrostet!
Lg Daniel
Motorträger Vorne bei allen GII gleich?
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Würde den sandstrahlen lassen und dann pulvern. Sieht dann aus wie neu. und ist besser wie einen etwAS WENIGER VERROSTETEN EINZUBAUEN. kost ca 30 eus. Und billiger kommste nicht an nen guten dran. Oder doch? Passen tut auch einer vom Passat!
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Hi,
die Frage hatte ich auch mal habe mir damals dann beim Teilehändler die ganzen Nummern geben lasssen. Du kannst alle Motorträger aus dem 2er nehmen, sind alle gleich.
ZitatOriginal von PassatVRturbo
Passen tut auch einer vom Passat!Genau, aus dem 35i, außer VR6
Grüße
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Hi
Ich habe meinen schon Glasperlstrahlen lassen,aber der Rost war nicht nur oberflächig sondern schon zu tief im Material.Habe den zwar Grundiert und mehrmals mit schwarzen Lack lackiert,bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden!
Man sieht halt die Poren noch vom Rost bzw.die rauhe Oberfläche!Lasse demnächst auch meinen Motorträger/Stabi strahlen+pulvern und wollte gleich einen guten gebrauchten vorderen Motorträger mitnehmen.
Ich würde auch jedem den Tip geben,seine Sachen nachher pulvern zu lassen.Habe meine HA auch strahlen lassen und danacj mehrmal mit Grundierung +Lack überzugen und ich bin einmal nur etwas fester mit nem Bauteil an die Lackierung gekommen und es ist sofort nen Stück vom Lack abgeplatzt.
Ich habe übrigens mit einem Heisluftfön läckiert.
Grüsse -
...vielleicht noch ne kleine Anmerkung - die Frontträger sind zwar in den Anschlußmaßen alle gleich, unterscheiden sich aber denoch im Detail! G60 und der 80PS TD haben noch zusätzliche Gewindebolzen am Längsträger, an denen ein in die Servolenkungsschläuche integriertes Kühlrohr festgemacht wird.
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Zitat
Original von ug41587
...vielleicht noch ne kleine Anmerkung - die Frontträger sind zwar in den Anschlußmaßen alle gleich, unterscheiden sich aber denoch im Detail! G60 und der 80PS TD haben noch zusätzliche Gewindebolzen am Längsträger, an denen ein in die Servolenkungsschläuche integriertes Kühlrohr festgemacht wird.
das ist ja mal interessant. Hat dann VW vergessen, unterschiedliche Teilenummern zu verwenden oder habe alle neueren Träger diese Bolzen?Grüße
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@ Eddi C.
Wieso sollte einer aus nem VR6 nicht passen? Ob ich den motor jetzt mit ner mutter oder ner schraube fest mache. Ist doch lattens? -
...weil der VR6 auch einen anderen Halter (Länge) zum Getriebe/Motor hat...
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Das ist aber motorbedingt. Hatte vorher in meinem Jetta nen 16 V drinne und danach nen VR6 hat 1A reingepasst. (Mit dem Träger vom 16V! Habs auch so eingetragen bekommen))Die lager sind immer an der selben stelle.
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Bitte beim Thema bleiben!
Hier gehts um den Motorträger nicht um Preise fürs Pulvern oder sonst was! -
Zitat
Original von PassatVRturbo
Wieso sollte einer aus nem VR6 nicht passen? Ob ich den motor jetzt mit ner mutter oder ner schraube fest mache. Ist doch lattens?erkennst Du auch daran, dass der VR6-Träger eine Art Dose hat, in der das Lager eingebaut wird. Die anderen Träger haben die Aufnahme mit den zwei Schrauben, wie man es vom 2er her kennt.
Grüße
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Das ist mir schon klar. Aber deshalb ist das lager trotzdem an der selben stelle. Den einzigen unterschied den ich denke das es hat ist das der vom VR etwas flacher ist?!
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gut, den vom VR6 kann er nehmen, wenn er dazu das passende Motorlager nimmt. Der Themenersteller wollte aber nur den Träger auswechseln.
Grüße
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Kann er ja machen. Kann halt alle ausser vom 3er nehmen. Wenn manns so sieht.
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