ich möchte mir gern einen überrollbügel in meinen 2er bauen, möchte das hauptsächlich wgen der optik, daher poliert, nun meine frage: wenn ich hinten ein kreuz habe, wie passt das mit der rückbank (kopfstützen)? ist das dann vielleicht im weg? welchen hersteller könnte man empfehlen, wiechers ist einfach mal absolute scheiße, das passt vorn und hinten nicht...
überrollbügel golf 2
-
-
Passt mit Rücksitzbank, habs so drin (ohne Kopfstützen) passt in der Version die ich hab aber auch mit Kopfstützen... Meiner ist von Wiechers, naja passgenauigkeit hast du ja schon erwähnt...
-
Auf der Rückbank kann aber dann niemand mehr sitzen oder täusche ich mich?!
-
-
ah super, n foto! kanns mir jetzt vorstellen. ist n 4 türer bei mir, hat aber hinten keine griffe mehr, wird als 2-sitzer umgetragen. ich dachte, dass es vielleicht mit der rückbank stört, die hab ich mir für teuer geld beziehen/polstern lassen, desshalb kamen mir zweifel ob es nachher passt...
-
Gibt ja zwei unterschiedliche Ü-Bügel einen wie ich in hab der vorn an die Dome ran geht und einen der erst noch ein Stück am Dach entlang und dann von oben auf die Dome geht, wenn du so einen willst könnte es denk ich mal Probleme mit den Kopfstützen geben...
-
die zweite variante die frolic anspricht, findest du auf der seite vom user zinno oder zinno2. der hat zwar glaube ne rückbank vom corrado, aber es hilft für einen optischen eindruck
-
super, gefunden. ich denke der von zinno2 wird auf jeden nicht an den kopfstützen vorbei gehen. dann doch lieber die variante wo das kreuz vorn an die dome geht.
also gibt es diese 2 varianten, der von zinno wäre dann quasi typ C und deiner typ B, oder? -
es gibt auch noch eine variante die bis hinter die dome geht und deine bei den rückleuchten runter, aber die gibt es glaube nicht von wiechers und auch nicht mit kreuz
-
wenn es nur allein um die optik geht wäre einer der bis hinter die dome geht viel zu aufwändig , dann mußt du die seitenteile hinten bearbeiten . ich habe zufällig grad einen zu verkaufen ist genau so wie der von frolic ( alu )
-
-
Kann ich auch nur Empfehlen, die passen wenigstens!
Wenn man sie fürs Richtige Auto kauft
mfg
Marco -
Hab hier n Überrollbügel vom wiechers. wo genau sitzt der bügel im vergleich zur b-säule? eher davor oder dahinter? hab da n leichtes problem den richtig in position zu bringen.
-
LEicht nach hinten versetzt, so das der Gurt noch dran vorbei geht.... Ergibt sich aber beim Einbau...
-
ah ja ok, also hinter den gurten lang, da hing es nämlich bei mir
hat eventuell jemand mal n bild wo man die befestigung unten in höhe der b-säule sieht? und die befestigung hinten auf den domen, also für die version c
-
Zitat
Original von RedCandyMan
hab da n leichtes problem den richtig in position zu bringen.Hast aber von der C-Säule her angefangen oder ! ?
-
Zitat
Original von RedCandyMan
hat eventuell jemand mal n bild wo man die befestigung unten in höhe der b-säule sieht? und die befestigung hinten auf den domen, also für die version cUnten wird er auf die Kante gesetzt wo auch die Sitzschiene dran ist.... Ergibt sich aber eigentlich auch... Oder deiner passt gaaaaaaaanz besch.....
-
das er auf die kante kommt ist mir schon klar, aber mann hat da ja n bischen spielraum nach vorn und hinten
-
Eigentlich nicht... Wenn du ihn schon insich fest verschraubt hast ergibt sich die position von allein...
-
hab mich heute nochmal mit der sachen beschäftigt, drin ist er, aber irgendwie schein mir das teil doch nicht richtig zu passen. mein wagen hat n schiebedach und der bügel "soll" auch für mit schiebedach sein, aber so rchtig vorstellen kann ich es mir nicht, ich hab zwischen hauptbügel und himmel kein bischen platz. wieviel platz muss da vorhanden sein? irgendwie werd ich das gefühl nicht los das ich n bügel für ohne schiebedach hab. so würde ich nicht mal die diagonalstrebe am bügel richtig befestigt bekommen, da kein platz mehr für die mutter da ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!