HI Leute!
So wollte mal einen kleinen Bericht starten ueber mein Waegelchen und seinen Umbau!
Also es ist ein 20 Jahre JUBI 16V mit 76000 gelaufenen KMtern. Ich habe ihn von einem Freund von mir am 09.08.2006 nach langem hin und her erworben. Das Auto war in orginal Zustand als ich ihn kaufte ( leider keine Bilder vorhanden aber ich glaube es weiss ja jeder hier wie ein orginaler 3er aussieht ), bis auf den Motor mit welchem ich sehr viel glueck hatte da gesagter Freund von mir rein zufaellig auch noch Motorenbauer ist hat er mir ein Sahnestueck hin gestellt.
Hier die Eckdaten: also 76tkm gelaufen alle Dichtungen neu, Kopf ueberholt und bearbeitet, Ansaugbruecke auf Einlass angepasst und DK bearbeitet, Supersprint Faecherkruemer auf Auslass angepasst, Harmann Nockenwellen und momentan ein 08/15 Chip um das ganze am laufen zu erhalten. Das ganze wurde von mir noch um eine Gruppe A Anlage von Bastck erweitert und wird demnaechst noch um einen passenden Chip warscheinlich von ZORAN aus dem Corrado-Forum erweitert. Soweit die daten vom Motor hier mal ein kleines bild im teil-zerlegtem Zustand da noch einige Teile poliert werden solleten!!!
Hier schomal ein paar polierte Teile z.B. LIMA + Halter, DK, Domstreben vorne und hinten und mein Powerrohr
So dann war das gut Stueck abgeholt und stand zu hause in der Garage und wir dachten uns was tun da die orginal Felgen nicht mit dabei waren! Ok haben wir erstmal das FK-Gewinde in verbindung mit Bonrath Domlagen verbaut als eines tages ein freund von mir vor der tuer stand mit einen Satz 8x17 BREYTON Avalance Felgen mit 205/40 R17 drauf
Fuer gut empfunden und fuer eine fairen Kurs gekauf. Die Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk drauf gemacht und sofort gesehen das wir so nix. An diesem tag viel die Entscheidung das Auto komplett Lackieren zu lassen da ich noch einen Satz cleaner Stosstangen im Keller hatte und noch so einige Ideen in sachen cleanen. Also ans Werk Kotfluegel angepasst auf besagte Felgen, Seitenblinker weg gemacht, Spritzduesen auf der Motorhabe entfernt, Heckklappe das uebliche Zeichen und Wischer weg und als Zugabe, was ich niemals jemandem Empfehlen wuede zu tun, die 16V Antenne auf dem Dach weg gemacht :|: !!! Nagut jetz ist es geschehen alles noch Verzint und ab zum Lackierer.
Aber welche Farbe??? Zu erst wollte ich unbedingt das UPS-Braun haben, habs mir dann aber doch wieder Ausreden lassen weil braun in Verbindung mit rot im Motorraum neeee lass mal und den Motor jetz noch schnell ausbauen och neeee darauf hatte ich dann auch keine lust. Also die orginal Farbe!
Der Lackierer hat auch seinen Job gemacht unschwer zu erkennen
Das ich ihn habe wieder in orginal farbe hab lackieren lassen war wohl eine sehr weisse Entscheidung und der Lackierer hat auch alles gegeben 3 Schichten Lack, 2 Schichten Klarlack angeschliffen und nochmal 2 Schichten Klarlack drauf ein sehr glaenzendes Ergebniss wie ich meine
Hier mal meine Stossstangen
So wie gesagt vom Lackierer ist er schon wieder zurueck und ich bin grad am polieren und Zusammenbauen. Der Innenraum wurde auch um einige Sachen erweitert die orginale Ausstattung wurde gegen eine schwarz-rote vom GTI-Edition getauscht da 1stens viel bequemer und 2tens die orginal Ausstattung sehr abgenutzt war. Des weiteren wurde das Sound-System um ein Pioneer-Radio erweitert. Mehr faellt mir momentan nicht ein morgen bin ich mal wieder in der Garage und da werden mir bestimmt wieder ein paar Sachen einfalen die ich euch nicht Vorenthalten moechte!