So, morgen...
mal wieder ne frage..
und zwar folgendes Problem:
Hab im Mai Endprüfung... wenn ich die bestehe, wäre die möglichkeit das ich (mache grade Lehre als Flachdrucker 3.LJ) im August übernommen werden könnte. Da ich grad an der großen Maschine unserer Firma angelernt werde etc und Chef auch schon gesagt hat das er möchte das ich halt 1. Drucker werde etc. hänge halt nur noch an der Prüfung :/.
Bis dahin kein Problem...
allerdings hab ich gestern Briefchen vom Bundesamt für Zivildienst bekommen... nach den ganzen sinnlosen geschreibe von wegen "warum will ich kein dienst an der waffe leisten..." steht nun drinne das ich doch bitte innerhalb von 2Monaten mir eine Beschäftigungstelle suchen solle bei der ich dann Zivi machen möchte, wenn nicht ziehen die mich Bundesweit irgendwohin...
Das Ding ist nun... das die wissen das ich ab September dann aufm freien Markt stehe... sprich mit Ausbildung fertig wäre... also sollte ich im August übernommen werden kann ich gleich mein Chef sagen das ich im September zum Zivi muss fürn 3/4tel Jahr oder wie lange das geht :/.
Nun meine Frage... gibts irgendeine Möglichkeit den Zeitpunkt zu verschieben??
Finds halt elend das man da keine Arbeitslosen oder so nehmen kann, die ja die Zeit haben und vieleicht auch bock drauf hätten was zu machen.
Aber ne da lieber junge Leute ziehen die Ihre Chance des Lebens ham auf nen festen Arbeitsplatz und gleich wieder weg müssen super Staat.
Also was sagt ihr gibts da irgendwie möglichkeiten das zu verschieben...? Wenn ja wie lange?? Danke hierbei nochmal an FROLIC
also danke euch schonmal,
Martin der vieleicht bald ne richtige Arbeit hat und doch zum Zivi muss