Giebt bzw. gab es für den Golf II wirklich eine verstellbare Lenksäule???
Wenn ja, kann ich die einfach so einbauen?
Kriege ich die auch noch bei meinem VW Händler und zu welchem Preis???
CU
W@ldy
Giebt bzw. gab es für den Golf II wirklich eine verstellbare Lenksäule???
Wenn ja, kann ich die einfach so einbauen?
Kriege ich die auch noch bei meinem VW Händler und zu welchem Preis???
CU
W@ldy
Meines Wissens nach gab es die erst ab dem Golf 3 .
Und beim Amerikanischen Golf 2!!!!!!!!
schaust mal hier nach, da findest alles was du dazu brauchst
Hi
Also ich habe die Höhenverstellbare Lenksäule vom Corado genommen in meinem 2er Golf, da musste zwar eine Halterung aus 4-Kantrohr bauen,aber dafür hält und sieht das ganze super aus
Denke mal nicht das es eine Verstellbare vom 2er Golf gibt,wüsste ich auf jedenfall dann nicht
@Maic Golf II na dann schau mal auf die obere seite
ja gab es, siehe DirkG seine Seite!!!
Es gab eine Höhenverstellbare Lenksäule im Golf II, wurde nur sehr selten verbaut. Da zu muß man aber das komplette Mantelrohr tauschen und ganz billig ist der Spaß auch nicht...
Es gibt eine verstellbare Lenksäule für den 2er Golf, soweit ich weiss jedoch nur in America. Neu kaufen kannste vergessen, ist hier glaub gar nicht oder niemer erhältich, und wenn dann ists extrem teuer, denn du brauchst das komplette Stange im Innenraum neu.
Hier bei Ebay gibt es eine zu ersteigern.
Hi,
falsch, Teile gibt es alle in Deutschland, Preis um die 100.-€. Lenksäule kann beibehalten werden, nur das Mantelrohr muß neu.
Einziges was es nicht gibt, ist eine Verkleidung mit Ausparung für den Warnblinkschalter bei Fzg. ab Bj. 90, da es die neuen Schalter in USA nicht gab. Das Loch kann aber in die Verkleidung nachträglich rein gebohrt/gefeilt werden.
teilenummern und preise für alle benötigten teile findet man auch aud der oben genannten seite
Vielen Dank, fürdie vielen Antworten.
Ich hatte mich nur gewundert, da bei E-Bay halt genau so eine verstellbare Lenksäule versteigert wird.
CU
W@ldy
Servus,
von welchen Passatmodellen/Baujahren passt denn die verstellbare Lenksäule in den 2er?
gruß Alex
Hab noch eine vom Corrado. 65 Euro, ohne Plastikteile....die hab ich leider nicht.
passt die ohne anpassungsarbeiten in meinen Jetta rein?
Maic hat weiter oben geschrieben, das er ne neue Halterung aus 4 Kant Rohren schweissen musste für seine corrysäule im 2er.
Und ich hab in nächster Zeit keine möglichkeit mehr irgendwas zu schweissen.
gruß Alex
Fragst Du mich Sachen. Ich weiss es nicht, hab das Ding nur heute aus einem Corri ausgebaut....
Ja, die verstellbare Lenksäule ausm Corrado paßt nicht ohne schweißen in den Zweier.
Hab ich auch schon mal umgebaut.
Ich habe damals nur die Säule etwas nach unten versetzt, dann hats gepaßt.
Hi
Ich habe die aus dem Corrado genommen und die am 2er angepasst,sprich an die normale Halterung,hier habt Ihr mal ein kleines Bild.
Sie passt 1A und Funktionert auch Wunderbar und mit dem TÜV hatte ich keine Probleme.
OK, Danke für das Bild.
Aber wie, geschrieben, komm ich an kein vernünftiges Schweissgerät mehr ran.
Und das sieht mir schon nach ner aufwändigeren Bastelei aus.
Weis denn keiner welche Passatsäule passt?
32B 35i B3/B4
gruß Alex
35i bis zum facelift sollte es passen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!