hallo,
habe mir vor 4 wochen ein obd-interface (CAN) bei ebay ersteigert. es läuft nicht mit vag. aber daraf hatte der verkäufer nicht hingewiesen. es läuft eigentlich nur mit einem prog und das reicht mir nicht aus und will wieder mein geld zurück. der verkäufer stellt sich quer (kein privatmann!).
hab ich rechtlich irgendwelche möglichkeiten? oder soll ichs aufgeben und es wieder weiterverkaufen mit dem risiko den gleichen ärger mit dem käufer zu haben...
danke euch schon mal für die antworten!
rechtsfrage
-
-
du hast dir die strippe sozusagen gekauft und willst damit über vag.com auf deine stg zugreifen, richtig??
-
hast nen Link zu der Auktion zufällig noch?
-
Zitat
Original von chris974
du hast dir die strippe sozusagen gekauft und willst damit über vag.com auf deine stg zugreifen, richtig?richtig. mit dem alten kkl ging noch problemlos. interface basteln, shareware downloaden und ab gehts.
artikelnummer: 260080172922, verkäufer obd2-performance -
Hast 14 tägiges rückgaberecht! Ab erhalt der ware.
-
die sind verstrichen :-r
-
Dann musst du damit leben oder weiter verkaufen.
-
Er zählt doch in der Auktion auf, welche Software damit funktioniert, oder:
ZitatBei der Software handelt es sich um Freeware.Sie unterliegen der GNU General Public Licence und dürfen frei weitergegeben werden ! Neben dieser Software sind Softwares der Mikrocontrollerprozessorfamilie von ELMelectronics(
Kanada)mit diesem Interface nutzbar(zb.:Scantool, Scanmaster,etc)So versteh ich das zumindest, ich hab allerdings eher Ahnung von rechtlichen Dingen als von technischen Dingen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!