Mahlzeit
Was kann die Ursache sein, wenn beim bremsen das Lenkrad wackelt bzw. leicht schlägt? Ausser eine Unwucht in den Scheiben?
Könnte es auch an einer schlecht entlüftete Bremse liegen?
Fahrzeug hat kein abs
Mahlzeit
Was kann die Ursache sein, wenn beim bremsen das Lenkrad wackelt bzw. leicht schlägt? Ausser eine Unwucht in den Scheiben?
Könnte es auch an einer schlecht entlüftete Bremse liegen?
Fahrzeug hat kein abs
Hört sich schwer nach Bremsscheibenschlag an! solange dein Lenkrad nicht während dem fahren wackelt sonst tipp ich mal ist etwas ausgeschlagen!
Oder defektes Radlager !
mfg
defekte bremsscheiben,radlager,reifen.traggelenke oder querlenker
prüf mal die anbauteile wo seban gesagt hat!
radlager ist ne durchaus mögliche sache!
Warum "außer" Bremsscheibe? vor kurzem erst gewechselt? schlecht eingebremse bzw. durch kälte abgeschockt?
Ne, Bremsscheiben hab ich vorgestern gewechselt. zumindest radlagerspiel kann man ausschließen, und am querlnker sah auch alles ok aus. das bremspedal sackt auch etwas nach beim bremsvorgang, deswegen denk ich mal wurde die karre schlecht entlüftet. aber daher könnte das nicht kommen, oder?
reifen/felge kann man auch ausschließen, hab da mal andere fegen drauf gepackt.
handelt sich um einen golf 3
An den vorderen Lagern wirst du kein Spiel bemerken nicht mal wenn sie defekt sind erst im Endstadium haben die Spiel nur solange sollte mann nicht warten denn dann braucht mann auch gleich ne neue Radnabe und die ist nicht gerde billig !
mfg
joa, das meinte ich mit "zumindest kein spiel". dan mal seen, werd erstmal entlüften, vielleiht gehts dann ja schon weg wenn nicht mal radlager wechseln oder so ...
Haste nur Bremsscheiben gewechselt oder auch die Beläge? War das vorher auch schon oder erst nach dem Wechsel? Ist mir grad nicht ganz ersichtlich...
das war schon vor dem wechsel. aus diesem grund haben wir scheiben und beläge gewechselt...
Ach so, ok.
Traggelenke oder Querlenkerlager wären dann auch mein nächster Tip!
...oder schlecht ausgewuchtete Reifen... In dem Fall wäre das Problem meist auch geschwindigkeitsabhängig...
und dann hast du nur beim bremsen vibrationen am lenkrad?
beim beschleunigen nicht?
ZitatOriginal von usjj31
und dann hast du nur beim bremsen vibrationen am lenkrad?
beim beschleunigen nicht?
Wollte ich auch gerade fragen. Bei mir lag das Problem an Distanzscheibchen vorne ohne Zentrierung. Seit ich die gewechselt habe habe ich keine Vibrationsprobleme mehr.
Allerdings hatte ich sowohl beim Bremsen wie auch beim starken Beschleunigen Vibrationen.
Gruß, ExGTITDI.
Ich hatte es damals wirklich nur beim Bremsen, immer im Bereich zwischen ca. 100 und 80 km/h, darüber und darunter war nix zu merken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!